![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2002
|
Hallo !
Ich bin Linux neuling und will euch nich lange ärgern. nur habe ich eine frage. ich möchte einen Server(MaiL, ADSL Router ....) mit REDHAT 7.3 betreiben ..... ist da ein Dual Pentium 266 mit 128 MB schnell genug ? Beschreibung Hier .... http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=3709642 oder soll ich mehr Geld ausgeben einen neuen Computer kaufen ..... Die lehrer in der Schule ... Spengergasse ... haben gesagt ein neuer ist besser ... da REDHAT viele recourcen benötigt. ..... ich verzweifle langsam .... jeder sagt was anderes .... passen die angeaben auf der REDHAT Box ..... dann müßte eigentlich der 2 x 266er reichen ... langesam kenn ich mich nicht mehr aus .... ein FAN .... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
der computer reicht vollkommen... höchstens mehr ram würden nicht schaden, aber du würdest auch mit einem 486 auskommen...
da du bei einem server keine grafische obefläche brauchst, reicht imho jeder computer auf dem eine gnu/linux läuft ![]() wenn du dich aber überhaupt nícht mit gnu/linux auskennst, wird das sicher a grössere angelegenheit, hier sei aufs Linux Forum verwiesen... ![]() i hab einen dual p 200 mit ähnlicher config laufen, das reicht auch vollkommen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
Beitrag ins Linuxforum verschoben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Wie valo schon sagte - das reicht locker.
Bei mir läuft Mandrake 7.2 auf einem normalen P200 mit 64 MB RAM. Voraussetzung natürlich nur Konsole...damit solltest du bei diesem Rechner 0 Probleme haben. --qu
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Mehr Ram währen vielleicht nicht schlecht, kommt auf die User an die den Server benutzen.
Bei mir läuft so ein Server mit P75 48 Ram. Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
ich denke bei einem dual 266 system gibts auch mit dem xserver keine probleme. hatte früher auf einem 333 celeron einen server mit oberfläche laufen. hat auch problemlos funktioniert.
nur wenns ein file server werden soll, würden wirklich ein paar zusätzliche mb ram nicht schaden.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ram schadet NIE!
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
habe seit 1 1/2 Jahren meinen alten 200Mhz Pentium 128MB RAM als Linux Server laufen ..... router, Mail, kleiner Webserver ...
reicht vollkommen aus ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
bei mir tuts ein p150 mit 64mb für 3 user.
xserver ist aber anstrengend, aber den brauch ich da eh nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Und warum Red Hat mehr Ressourcen benötigen sollte als $ANDERE-DISTRIBUTION würde mich auch interessieren... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|