![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo zusammen!
Und zwar würde mich mal interessieren wieviel Landungen ihr für Perfekt haltet ( bei euch selber versteht sich).Bei mir sind es etwa 80 % aller Landungen die ich für wirklich perfekt halte aber gibt es auch jemanden der der Meinung ist das er alle Landungen perfekt macht?? Vielen Dank und Gruss Malte ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Was vestehst du unter perfekt?
Es gibt da durchaus Spielräume ![]()
|
|
|
#3 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
eine perfekte landung:
checkliste durchgegangen, und nichts ausgelassen, ohne zuviel gewackle sicher unten angekommen eine perfekte landung ist meiner meinung nach nicht: butterweich aufsetzen, denn bei regen etc MUSS man bekanntlich hart landen, damit die räder besser haften (wenn das falsch ist könnt ihr mich ja noch korrigieren ) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Also ich weiss zwar nicht ob man beiRegen hart landen sollte oder net!
Aber bei meiner letzten-Regen Landung (war ne B727-200 der LTE) war das Aufsetzen leicht und nicht hart! wenn ich da mal mit der Landung der Sun Express bei trockener bahn vergleiche... ![]()
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo!
Also es stimmt, dass man, wenn es regnet oder die Start/Lande- bahn nass ist, lieber etwas härter aufsetzen sollte! Ciao Max |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
...und bei Seitenwind detto (da kann es auch trocken sein)!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Das bedeutet dann doch, daß man nur weich landen sollte, falls die Sonne scheint und Windstille ist, oder sehe ich da etwas falsch?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
.. Landungen hinbekomme? Weiss ich nicht, weil ich denke, es gibt dafuer kaum globale Kriterien. Je nach Situation stehen fuer mich da unterschiedliche Fragen im Vordergrund.
Ich versuche, nicht ewig lange auszuschweben: Das ist naemlich Fliegen im extrem kritischen Bereich. Ich versuche deshalb, direkt nach dem touchdown "Gewicht zu machen", also so schnell wie moeglich Auftrieb zu vernichten (Groundspoiler, Klappen einfahren usw). Ich versuche daran zu denken, dass mit dem touchdown die Landung noch keineswegs beendet ist (Boeen, Seitenwind usw). Ich versuche, die Struktur nicht uebermaessig zu beanspruchen (Fahrwerk). Und ganz zum Schluss versuche ich auch noch, im Rahmen der Situation so sanft wie moeglich zu landen, damit die Paxe nicht schimpfen ![]() Wie gesagt: Ich versuch's... ![]() Letztlich habe ich nur ein "echtes" Kriterium: Maschine und Insassen muessen vollkommen unbeschaedigt (koerperlich wie seelisch) auf der Runway zum Stehen kommen. Ich uebe daran, ernsthaft seit FS5.1 ![]() Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Wegen der härteren Landungen bei schlechtem Wetter. Das stimmt. Habe gerade mal meinen Bekannten ( Typenberater für den A310 der Flugbereitschaft ) gefragt. Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|