WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2002, 18:06   #1
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Perfekte Landungen???

Hallo zusammen!

Und zwar würde mich mal interessieren wieviel Landungen ihr für Perfekt haltet ( bei euch selber versteht sich).Bei mir sind es etwa 80 % aller Landungen die ich für wirklich perfekt halte aber gibt es auch jemanden der der Meinung ist das er alle Landungen perfekt macht??

Vielen Dank und Gruss Malte
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 18:16   #2
Scycser
Master
 
Registriert seit: 29.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 749


Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was vestehst du unter perfekt?
Es gibt da durchaus Spielräume
____________________________________
Gruss Stefan

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 18:58   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

eine perfekte landung:
checkliste durchgegangen, und nichts ausgelassen, ohne zuviel gewackle sicher unten angekommen

eine perfekte landung ist meiner meinung nach nicht:
butterweich aufsetzen, denn bei regen etc MUSS man bekanntlich hart landen, damit die räder besser haften (wenn das falsch ist könnt ihr mich ja noch korrigieren )
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 19:12   #4
Scycser
Master
 
Registriert seit: 29.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 749


Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich weiss zwar nicht ob man beiRegen hart landen sollte oder net!
Aber bei meiner letzten-Regen Landung (war ne B727-200 der LTE)
war das Aufsetzen leicht und nicht hart!
wenn ich da mal mit der Landung der Sun Express bei trockener bahn vergleiche...
____________________________________
Gruss Stefan

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 19:15   #5
Max59071
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 112


Max59071 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 7z

Hallo!

Also es stimmt, dass man, wenn es regnet oder die Start/Lande-
bahn nass ist, lieber etwas härter aufsetzen sollte!

Ciao

Max
Max59071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 20:18   #6
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

...und bei Seitenwind detto (da kann es auch trocken sein)!
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 14:32   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

Das bedeutet dann doch, daß man nur weich landen sollte, falls die Sonne scheint und Windstille ist, oder sehe ich da etwas falsch?
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 17:27   #8
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man nur stätigen Gegenwind hat, könnte man doch auch weich landen?
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 17:46   #9
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Ob ich perfekte...

.. Landungen hinbekomme? Weiss ich nicht, weil ich denke, es gibt dafuer kaum globale Kriterien. Je nach Situation stehen fuer mich da unterschiedliche Fragen im Vordergrund.

Ich versuche, nicht ewig lange auszuschweben: Das ist naemlich Fliegen im extrem kritischen Bereich.
Ich versuche deshalb, direkt nach dem touchdown "Gewicht zu machen", also so schnell wie moeglich Auftrieb zu vernichten (Groundspoiler, Klappen einfahren usw).
Ich versuche daran zu denken, dass mit dem touchdown die Landung noch keineswegs beendet ist (Boeen, Seitenwind usw).
Ich versuche, die Struktur nicht uebermaessig zu beanspruchen (Fahrwerk).
Und ganz zum Schluss versuche ich auch noch, im Rahmen der Situation so sanft wie moeglich zu landen, damit die Paxe nicht schimpfen

Wie gesagt: Ich versuch's...

Letztlich habe ich nur ein "echtes" Kriterium: Maschine und Insassen muessen vollkommen unbeschaedigt (koerperlich wie seelisch) auf der Runway zum Stehen kommen.

Ich uebe daran, ernsthaft seit FS5.1

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 18:14   #10
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Wegen der härteren Landungen bei schlechtem Wetter. Das stimmt. Habe gerade mal meinen Bekannten ( Typenberater für den A310 der Flugbereitschaft ) gefragt.
Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag