WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2002, 13:11   #1
Rudi RATLOS
Newbie

Frage Austria Szenerie

Grüß Euch ...........

Als VFR-Flieger im FS2002 mit der Austria Szenerie & den Austrian Airports fiel mir auf, dass einige "markante" Punkte für VFR-Flieger (in der Austria-Szenerie) fehlen. Habe alle Updates / Patches zu den oben genannten Produkten eingespielt die vorhanden sind, aber trotzdem..........

Welche Möglichkeit besteht, diese Wegpunkte (Sender, Burgen usw.) nachträglich - ALSO SELBST - in diese Szenerie einzubauen.

WARUM SELBST ?
Meiner Meinung nach dürfte der Support für die Austria Szenerie nicht (mehr) 100%ig funktionieren. Da die Szenereie selbst grobe Fehler aufweist (Siehe Neusiedlersee - Strasse führt über den See usw.), und keine Updates für die Szenerie angeboten bzw. angekündigt werden, müßte es doch möglich sein, fehlende Wegpunkte selbst einzufügen. (Eine Änderung der Szenerie ist sicher zu vergessen). Mit welchem Programm wäre die Möglich ???

Eine Verletzung der Copyrightrecht ist ja ausgeschlossen, weil man das angebotene Produkt nicht verändert. Man ergänzt nur die BGL-Dateien ?!?

Wer eine Lösung hat, bitte hier um die Infos

Ich danke und verbleibe mit den besten Fliegergrüßen

OE-ARS
Rudi RATLOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 15:44   #2
Peterle
Inventar

Standard Im Prinzip kannst...

... Du ja eigene kleine Szenerien z.B. mit "Airport" erstellen und sie ueber (hoehere Prioritaet) die Austria Pro platzieren. Damit deren Obejekte nicht "durchscheinen" , kann man den Exclude-Befehl benutzen. Das sollte eigentlich das Copyright nicht verletzen.

Bei Strassen, die durch Seen laufen (es sind aber doch ziemlich wenige), muesste man allerdings wohl den ganzen See (als Polygon) neu machen...

Die bgl-Files selbst aendern ... irgendwo gibt's einen Disassembler, der versucht, daraus wieder SCASM-( oder FSASM-?) Text zu machen, ist aber bei der Groesse von Austria ziemlich hoffnungslos. Zudem denke ich, dass bei geaenderten Austria-Files das Copyright voll zuschlaegt. Fuer Dich privat darfst Du aber alles damit machen - Du hast ja mit dem Kauf alle privaten Nutzungrechte erworben.

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 18:39   #3
willi111
Senior Member

Standard

Hallo Rudi!
Eine Möglichkeit, fehlende Städte des FS2002 zu ergänzen, wäre der Landclass Assistent, downloadbar bei www.AVSIM.Com. Damit kannst du selbst bgl-Files erstellen und so fehlende Städte dem FS2002 an der richtigen Stelle hinzufügen.
Dann hast Du auch keine Probleme mit dem Copyright von Austria Professional, da du ja kein File der Austria Prof veränderst bzw. benützt, sondern dem FS2002 nur die fehlenden Städte in z.B. Österreich, die sich standardmäßig eigentlich nur auf die wichtigsten beschränken, hinzufügst.
Ich habe das für mich für Oberösterreich gemacht.
Ich kann dir diese per Mail zukommen lassen, wenn du willst.

Grüße
Willi
willi111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 22:55   #4
Werner
Veteran

Standard

Hallo Willi111,

Auch ich haette interesse fuer "Oberoesterreich".
Muss ich dafuer Landclass Assistent installiert haben?

Viele liebe Gruesse,
Werner
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort