![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! habe ein gigabyte mainboard(ga-8irxp) und ein intel p4 mit 1,6. durch erhöhung von fsb auf 133 und und speichertakt auf 266 (ddr) lief der pc auf 2,13 gig. nun habe ich den fsb auf 135 erhöt und den speichertakt auf auto gestellt. jetzt will der pc nicht mehr hochfahren!! beim einschalten bleibt der schirm schwarz! bitte um hilfe thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() cmos reset
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hi!
bin technisch nicht gut versiert. meinst du mit c-mos den chip wo das bios drauf ist? das mainboard hat dual bios nur weiß ich nicht wie man umschaltet. habe im manual nachgeschaut. dort ist leider nur ein hinweis auf das hompage von gigabyte (taiwan).habe dort aber nichts gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() gehäuse öffnen und jumper in der nähe von der cmos-batterie (runde flachbatterie) suchen, den von 1-2 auf 2-3 stecken (stromkabel vorher zusätzl. abstecken), dann ca. 20sek warten und jumper wieder zurück. startversuch durchführen, wenns nicht hilft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() man merkt, daß ich sehr aufgeregt war "Hielfe " mit ie zu schreiben.
nachdem ich versendet habe konnte ich nicht mehr verbessen. *g* @ all thanks a lot ich habe keinen juper gefunden. habe batterie herausgenommen und nach einer min. eingesetzt. nun läft "er" wieder. sogar mit 2.2 gig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |