![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2002
|
![]() Hallo,
habe leider noch nicht sehr oft C Programmiert (eher Java > keine Pointer!) und kenne mich deswegen nicht wirklich mit Pointern aus könntet ihr mir vielleicht mal bei dem kleinen proggi helfen? wenn man die werte für die seiten eingibt dann den pointer auf die adresse dieser werte übergibt dort dann int X = *Y kommt ein anderer Wert als der den man eingegeben hat... vermutlich ist das ein ganz dummer fehler aber ich wäre echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich falsch machen! DANKE lg S@ndy! ************************************************** ******* #include <conio.h> #include <stdio.h> int ordnen (int*, int*,int*, int*,int*, int*); int ueberpruefen (int*, int*,int*, int*,int*, int*); void main() { int v_schachtel1[3] = {0, 0, 0} , v_schachtel2[3] = {0, 0, 0}; int* p_seite_1_a = &v_schachtel1[0]; int* p_seite_1_b = &v_schachtel1[1]; int* p_seite_1_c = &v_schachtel1[2]; int* p_seite_2_a = &v_schachtel2[0]; int* p_seite_2_b = &v_schachtel2[1]; int* p_seite_2_c = &v_schachtel2[2]; printf ("Herzlich Willkommen zum Schachtelberechnungsprogramm\n"); printf ("\nBitte geben sie die 1 Seite der 1 Schachtel ein: "); v_schachtel1[0] = getche(); printf ("\nBitte geben sie die 2 Seite der 1 Schachtel ein: "); v_schachtel1[1] = getche(); printf ("\nBitte geben sie die 3 Seite der 1 Schachtel ein: "); v_schachtel1[2] = getche(); printf ("\nBitte geben sie die 1 Seite der 2 Schachtel ein: "); v_schachtel2[0] = getche(); printf ("\nBitte geben sie die 2 Seite der 2 Schachtel ein: "); v_schachtel2[1] = getche(); printf ("\nBitte geben sie die 3 Seite der 2 Schachtel ein: "); v_schachtel2[2] = getche(); ordnen (p_seite_1_a, p_seite_1_b, p_seite_1_c, p_seite_2_a, p_seite_2_b, p_seite_2_c); } int ordnen (int* p_seite_1_a, int* p_seite_1_b, int* p_seite_1_c, int* p_seite_2_a, int* p_seite_2_b, int* p_seite_2_c) { int v_seite_1_a = *p_seite_1_a; printf ("\n%d\n", v_seite_1_a); int v_seite_1_b = *p_seite_1_b; printf ("\n%d\n", v_seite_1_b); int v_seite_1_c = *p_seite_1_c; printf ("\n%d\n", v_seite_1_c); printf ("\nSchachtel1 : %d, %d, %d \n", p_seite_1_a, p_seite_1_b, p_seite_1_c); getch(); ueberpruefen(p_seite_1_a, p_seite_1_b, p_seite_1_c, p_seite_2_a, p_seite_2_b, p_seite_2_c); return 0; } int ueberpruefen (int* p_seite_1_a, int* p_seite_1_b, int* p_seite_1_c, int* p_seite_2_a, int* p_seite_2_b, int* p_seite_2_c) { printf ("\nSchachtel1 : %d, %d, %d \n", p_seite_2_a, p_seite_2_b, p_seite_2_c); getch(); return 0; } ************************************************** ****************** ![]() ![]() |
![]() |
![]() |