![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe eine Platte liegen auf der Linux als Betriebssystem installiert ist.
Schön und gut aber nun möchte ich diese Platte formatieren und für Windows verwenden aber es funktioniert einfach nicht! Im FDisk schreibt er nur: Kann auf Platte nicht zugreifen! Was oll ich tun? Danke mfg Christoph
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich bin mir zwar nicht sicher aber probier es einfach mal mit einer dos start diskette zu starten (falls du das nicht eh schon getan hast) und probiere es mit diesem fdisk falls du eben nicht sowieso schon das fdisk von einer dos disk verwendet hast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() schau dir die platte mal mit partition magic an wird filesystem sein das win/dos nicht (ohneweiteres)lesen kann
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() das dürfte aber für fdisk kein problem sein da steht halt dann nur dass es kein ms filesystem is
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() seas,
1. wenn fdisk /mbr nicht funkt -> 2. http://www.ranish.com/part/ 3. sonst halt lowlevel-format (HARTE LÖSUNG ) Lilo schreibt sich halt in nen bootsektorbereich, den dos, win nicht überschreiben können. ciao
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() partition magic kann das sicher beheben
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() s0kill kann das sicher beheben. Dieses Tool hat noch jede Platte in einen verkaufsfrischen Zustand zurückversetzt.
Google-Suche: s0kill.exe
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Linux selbst kann auch gut Masterbootsektor löschen. Falls zur Hand funktioniert auch gdisk von Symantec (bei ghost dabei) besser als fdisk von MS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() wie schon gepostet wurde, mit Ranish Partitions Manager oder XFdisk kannst du dein Problem sicher lösen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() musst einfach den ranish partitionmanager auf eine bootbare disk geben und vonm der starten und die partition löschen....
dann noch im dos fdisk /mbr eingebn um den master boot record zu löschen. habe ich bei meiner platte auch gemcht |
![]() |
![]() |
![]() |