![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Fahrtkosten- und andere Abrechnungen erledigen kann. Eingabe in verschiedenen Währungen bei öfterer Aktualisierung der Wechselkurse sind nötig. Zwischenabrechnung sollte einen Sofortüberblick bieten. Zur Zeit mache ich das mit Exel und diversen Formeln. Das funktioniert zwar, ist aber sehr, sehr mühsam. Allein die Wechselkurseingabe nervt jedes Mal. Gibt's da keine fertigen Programme? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich dieses Problem habe. Da muß es doch etwas Fertiges geben, oder? Bitte um Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Gerald PS: ich werde nicht gleich antworten können, da ich in den nächsten Tagen wieder Abrechnungsfutter produziere...
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Hi, fertige gibsts u.a. Mediamarkt,( so um 20 - 30 Euro), wobei es auch einiges an Shareware oder fertigen Exceltabs. als Beigabe auf CD bei div. PC-magazinen gibt.
Wobei ich ne eigene Exceltab. vorziehen würd,denn für die Wechselkurs einträge bzw. Änderungen, kann man Macros inst., die die Eingabe wesentlich beschleunigen, bzw. vereinfachen! mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für deine Antwort, ich werde mich beim nächsten Konsumtempelbesuch umsehen.
Mfg Gerald
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kommt ja darauf an bei Excel und Deinem Wissensstand, ob Du genug Zeit hast, Excel so richtig auf die Schliche zu kommen. Prinzipiell wärst Du dort am flexibelsten, alles, was Du benötigst, wäre möglich und gegen unbeabsichtigte Änderungen kannst Du auch sperren.
Tip: Versuch Dich mal mit Filtern und Gliederungen in Excel zu beschäftigen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Naja, das mit dem Wissensstand bei Exel ist so eine Sache. Einfachere Formeln sind kein Problem, Makros habe ich bisher nur in Word mehr, aber eher weniger erfolgreich geschrieben. Ich habe aber noch wo einen Exel 5 Kurs herumgeistern, den werde ich mir halt verordnen müssen.
Ich habe gedacht, ich erfahre hier den Namen eines Programmes in Diskettengröße, das natürlich wenig bis nix kostet, an jeder Ecke zu haben ist, die genannten Fähigkeiten übertrifft, eine 25 Stunden Hotline mit 0800er Nummer bietet, Home-Support in deutsch lebenslang inkludiert hat und auf einem 286er läuft... Dann bin ich leider aufgewacht. Lieben Dank Gerald
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich stoß laufend auf solche utilities, lad sie aber nie, weil eben excel soweit immer genügte. www.wintotal.de ist zum Beispiel eine Quelle für sowas.
|
![]() |
![]() |
![]() |