![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi all.
Wenn ich bei mir zb. auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke und dann auf neu, kommt bei mir (muss warten) ne Riessenliste. Praktisch die Hälfte meiner Programme. ![]() Kann man die Liste Manuel ändern? Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo löwe!
ja, start.. ausführen.. regedit.. Hkey_classes_root... die betreffenden Dateierweiterungen des Dokuments suchen... (z.B. für Bitmap die Endungen .bmp und .pcx) und in ShellNew die Aufrufe rechts löschen. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi wibsi
Manche einträge haben aber nicht den eintrag new im shell. Sondern nur open,print,printto! Meine windowsversion ist 98(4.10.1998) und jetzt? gruss Löwe |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.. es geht auch nur für ausführbare programme.. zb txt, xls, doc, pdf, usw.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Installier dir einfach Powertoys von der Win98 CD (müsste dort irgendwo drauf sein).
Nachdem du's installiert hast, müsste es in der Systemsteuerung "Powertoys" geben, dort kannst du dann in der Karte "Neu" (oder so ähnlich) anklicken was du haben willst und was nicht. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Hi Neutron.
Ich finde zwar ein Ordner Namens powertoy, doch ist nichts zum Instalieren dort! Was jetzt? Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() findest du eine Datei mit der Endung mit "inf"? Mittels Rechter Maustaste installieren
mit TweakUI sollte dein Begehren möglich sein enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Sorry, heißt natürlich "TweakUI" was du dann in der Systemsteuerung findest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Hi enjoy2.
Auf der Win98 CD im Ordner Powertoys gibts die Datei tweakui.inf. Mit der rechten Maustaste Installieren?? Da kommt nur "öffnen mit?" Wie bein Doppelklicken. so, und nun? Löwe |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Hi all.
Kann das sein das die OEM Version dieses Tool nicht hat? Gibts sonst noch irgend eine Software? Gruss Löwe |
![]() |
![]() |