![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hab mit den Disketten von PM 7.0 meine 2.Partition gelöscht.
(1.Partition W2K; 2. Partition war XP) Jetzt wollte ich wieder eine 2.Partition erstellen aber ich krieg beim verkleinern der 1.Partition immer die Fehlermeldung (ich glaub 1516) das eine Partition nicht ordnungsgemäß gelöscht wurde. Was kann man da machen? Ich hab mal gehört, es könnte an einem kaputten bootrecord liegen. Da gibt´s angeblich die Möglichkeit den mit fdisk/mbr zu reparieren. Kann das sein?? PRRONTO |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
sieh dir damit mal deine Festplatte an, aber nicht blindlings ändern, das Tool ist sehr mächtig, aber etwas Ahnung von der Materie sollte man haben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() Ranish ist wirklih nicht schlecht. Nur das mit der Ahnung von der Materie
![]() Ich krieg dass einfach nicht hin. Wenn ich den Ranish auf dem Rechner von einem Freund (der 1:1 dieselbe Partitionierung hat wie ich) starte, und die Settings von wegen Zylinder und Sektoren abkupfere funktionierts nicht. War eigentlich eh klar aber mir is nix wirklich besseres eingefallen. Also, noch mal die Sachlage: Der Fehler den ich beim Versuch die erste Partition zu verkleinern kriege lautet: "Fehler 1516 Die Partition wurde nicht ordnungsgemäß deaktiviert." Ich muß aus verschiedenen Gründen die 1.Part. unbedingt unbeschädigt lassen und eine 2. Part. dahinter erstellen. Bitte, ich seh mich da echt nicht mehr raus. Danke, PRRONTO |
![]() |
![]() |
![]() |