WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2002, 16:12   #1
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard FM4 + Donauinselfest = Frechheit

hi leutz.

ok, ich poste ins ot, dh es kommen wieder ein paar ironische kommentare... trotzem habe ich eine Ernsthafte bitte an euch.

Wie viele Wissen denen diese "Art" von musik gefällt gibt es den FM4 Soundpark.

Es wurden im Planet Music (www.planet.tt) den besten 18 Bands die chance gegeben durch publikums und jurywertung sich zu beweisen und der Gewinn war ein Auftritt am Donauinselfest.

Eintritt: 9 EURO !!!!!

Gut, ich schleppe 5 freunde mit um meine lieblingsband zu unterstützen. Was passiert? sie gewinnt die Jurywertung.. juchuu

Nur was passiert jetzt?

Die Bands die gewonnen haben spielen irgendwann mittags, und die die teilweise LETZTER bzw VORLETZTER geworden sind spielen am Abend! Das heisst FM4 nimmt ihre "Schatzis" und lasst die irgendwann spielen.

Gut, es ist die Bühne von FM4, sie können tun was sie wollen, aber dieses vorgehen ist der Todesstoss für die beinahe nicht vorhandene österreichische Musikkultur.

Die Bands spielen sich den arsch ab, leute bezahlen stolze 9 Euro für diese Verarschung.. ich bin echt ziemlich gereizt.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch selbst ein bild davon macht und unter www.fm4.at/soundpark eure meinung postet (oder zB hier http://fm4.orf.at/spinfo/86591/main

Sorry wenn dieser Beitrag gegen irgendwelche Forenregeln verstösst aber das musste ich mal loswerden
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 17:51   #2
tom
Gast

Standard

mag sein, dass da irgendwas komisch läuft (staatsrundfunk bleibt staatsrundfunk), aber ich finde den "Soundpark" immer noch besser als die Situation früher, wo's eigentlich nix bis gar nix aus dieser Richtung gegeben hat. Wenn österreichische Musik (damit meine ich trotz meines fortgeschrittenen Alters ned die Schlagerheinis) wieder ein bisserl besser/"populärer" werden soll, braucht's auch den "Ex"-Monopolisten. Es wird dabei sicher immer wieder zu unglücklichen Situationen kommen, die ORF-Geschichte ist halt eine der Freunderlwirtschaft. Simma trotzdem froh, dass die endlich wirklich was für die "Szene" tun (außer sich selbst zu beweihräuchern).
Alt 17.05.2002, 18:01   #3
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja soundpark find ich ja auch ok, aber ich finds unfair das man 9 Euro bezahlt, band supported, die dann gewinnen und schlicht und einfach vera**** werden....

Es steckt viel arbeit und geld in so einem projekt Band, und mit solchen aktionen wirds nicht leichter für die....
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 12:13   #4
hugin grímnirson
Master

Standard

jaja, ich weiß, dein posting liegt schon länger zurück, aber ich bin erst jetzt drübergefallen.

prinzipiell muß ich mich tom anschließen: der soundpark is imho schon zig mal mehr, als andere je für die entwicklung der österreichischen musikszene getan haben und hat auch schon einiges hervorgebracht.

zu der auftrittsreihenfolge:
dazu kann ich nix sagen, da ich das absolut nicht mitgekriegt hab.
würde dir aber empfehlen, dass du mal ein mail an fm4@orf.at richtest. wenns nix hilft (zukünftig gesehen, die vergangenheit kannst schlecht mehr ändern ), so sollen sie wenigstens merken, dass es nicht ganz an den hörern vorbeigegangen ist ....

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort