![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Die Firma 2F bietet schon seit Jahren überteuerte und unseriöse Computerkurse an. Die Kurse werden in Wirtshäusern abgehalten, wo dann die Teilnehmer z. B. eine Ausbildung zum Computerführerschein erhalten.
Abgesehen davon, daß 2F nicht die Lizenz zur Prüfungsabnahme für den EDCL hat, die Kurse überteuert sind, kein Hardwareequipment während des Kurses zur Verfügung steht, die Kursteilnehmer aber die Möglichkeit haben, zu überhöhten Preisen PC´s zu leasen oder alte Pentiums zu kaufen ist es eine Sauerei, daß diese Firma noch eine Gewerbeberechtigung hat. Nun warnt schon zum x.ten Mal die AK vor diesen Angeboten und klagt 2F. Links dazu: http://www.ecdl.at/presse/meldungen_...mputerkurs.htm http://www.ecdl.at/presse/Ca_inhalt/...gelpackung.htm Und hier der Link von 2F: http://www.i2f.at/2funternehmen.htm Und hier das Gästebuch von 2F: http://www.i2f.at/2fgaestebuch.htm Ich habe hier schon ein paar mal die Warnungen der AK , bzw. auch meine Vorbehalte gepostet Ciao Oliver
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Bekannte von mir hat einen Kurs bei 2F besucht, naja, sie war erst begeistert, dass sie lernte:
unter Dos ein Brieffenster zu "programmieren" und dieses auszudrucken einen PC um 5000 öS "geschenkt" bekam, 486er der von Diskette gebootet werden musste, da er keine Festplatte hatte. usw. Nur zu der Zeit es bereits Win95 gab, bzw. Word oder dergleichen Programme, P2, bzw. K6 Rechner, usw. Hab sie etwas aufgeklärt, wie der Stand der Dinge damals war, leider hat sie das Geld für den Computer nicht wieder bekommen. von 2F kann ich mit guten Gewissen abraten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies sich auch irgendwann ändern wird, ist seit mehr als 15 Jahren nichts gutes gewesen, warum jetzt auf einmal?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
also ich finde der eintrag ist mein favorit
![]() Name Roman Fehringer E-mail Roman Fehriger@energieplace.com Homepage http://www.energieplace.com Wir sitzen gerade beim Kurs und sehen mit unseren Traier diese wunderschöhne Home an. @enjoy2 schade dass der kurs von deiner freundin schon so lange her ist und sie die serviceleistung nicht mehr in anspruch nehmen kann. (Sie testen dieses Gerät bis zu 8 Monate und entscheiden dann, ob Sie es behalten oder zurückgeben wollen. In diesem Falle überweisen wir Ihnen die hinterlegte Kaution abzüglich der Leihgebühr sofort auf Ihr Konto.)
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Hallo ihr lieben
ich bin gerade beim lernen in der fadingerstraße in linz und mein hirn raucht bereits extrem!!!! aber ich hoffe, dass auch etwas hengen bleibt. hengen --- bis auf den eintrag von oli habens wahrscheinlich alle selbst geschrieben... ![]()
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
... und meinen Eintrag löschen die jeden Tag wieder heraus.
Aber er wird von mir ebenfalls täglich gesetzt! Ciao Oliver
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich erhielt heute ein Mail von einem gewissen Herrn Suppan von 2F, wo er mich aufgefordert hat, zukünftig irgendwelche Eintragungen in das Gästebuch bei www.i2f.at zu unterlassen.
Weiters hat er mit mitgeteilt, daß er sich rechtliche Schritte vorbehalte, weil ich im Gästebuch den Link zur AK, wo die Kurse von 2F kritisiert wurden, gesetzt habe. Er meinte, dies sei geschäftsschädigend. Dazu Und weiters würde ich einer Klage gelassen entgegensehen, da meine Links zur AK bzw. EDCL belegten Tatsachen entsprechen und diese Artikel auch in Printmedien erschienen sind. Lustig ist, daß mittlerweile auch andere Personen in diesem Gästebuch warnen, die Beiträge werden aber immer nach ca. 4 Stunden gelöscht und durch hauseigene Propaganda-Mails ersetzt. Ciao Oliver
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
i was ned!
als teilnehmer hast es ja eh gut bei denen stell dir einmal die andere seite vor ![]() zu ihren trainern sind´s ja noch seriöser ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Meinen hab sie auch gelöscht, hab ihn aber grad wieder reingeschrieben, e-mail geb ich aber keine an .... Bin schon gespannt wie lange der drinsteht! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Naja, wir werden das im Schichtdienst erledigen.
Bis dato sind noch alle Einträge vorhanden (bis auf meinen von heute nach Mittag). Ich bleib jedenfalls dran ... Ciao Oliver @Cindy: wennst das hier zufällig liest, hattest Du nicht vor kurzen eine Glosse im WCM über unseriöse Computerkursanbieter? Waren die auch von 2F?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|