![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi!
Ich möchte mir in nächste Zeit einen DDR-Ram PC2100 reg. mit entweder 256MB oder 512MB kaufen nur welche Marke ? Ich hab mich mal im Geizhals umgesehen nur gibts da etliche verschiedene Marken! Ich tendier ja sehr zum KingstonValue Ram...... Welcher ist denn da so am besten von der Qualität her! MfG EForest Ps.: Jetzt sind die Ram-Preise wieder sehr hoch oder ?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kingston rult
!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Jo, die Preise sind ziemlich teuer. Aber man kann ja leider eh nix dagegen tun.
Also ich würd Kingston, Micron oder Infineon kaufen. Der Vorteil bei den Kingston is halt immer, dass die so schön verpackt sind und man sich sicher sein kann, dass auch die Platine von einem Markenhersteller ist. Das ist bei Micron und Infineon nicht immer gleich so ersichtlich. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Micron oder Infinion
Kingston is auch ok hab ich aber auch schon ein paar nicht so positive Erfahrungen gemacht.
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Habe erst einen 512MB Nanya Riegel verbaut. Kein Prob damit und auch zehn Jahre Garantie. Wie er sich beim Übertakten verhällt kann ich allerdings nicht sagen.
|
|
|
#7 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Habe 256MB Apacer DDR-Ram PC2100 CL2 vom NRE. Die laufen mit 2.5/2/5 auch auf 150Mhz problemlos. Mit 2/2/5 habe ich sie nur bei 133Mhz getestet, und da funzen sie auch(wofür sie ja auch spezifiziert sind).
Am besten sind aber immer noch Crucial-Ram. Wenn du die aus UK bestellst und Porto dazurechnest kommst du auf einen Preis von ~115€.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
MICRON rulez
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Original-Infinion oder Kingston
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
@Theoden
Viel billiger kommen die aber in UK auch nicht wirklich! Wenn ich diese mit denen im Geizhals vergleiche kommt man fast auf den gleichen Preis. EForest |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|