![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hallo !
ich wollt ma mal von oe3.orf.at aus dem bereich comedy (oder wie das zeug heißt) die - nachgmachtn- sachn von starwars downloaden. leider funktionierts nicht. dort wo "nachhören" steht, ist nur ein icon - sonst nix. rechte amsutaste anklicken - kein "speichern" oder sowas möglich. alle sicherheitseinstellungen im IE mal kurz abgestellt - trotzdem nix. was mach ich falsch ? -hannes |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Ö3 was isn das ??
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
na vielen dank für die fachliche auskunft...
ich weiß, dass Ö3 nur lauter sch... musik(?) spielt. (spiele selbst in einer metal-band) mir gehts aber nicht um die musik - die sketches find ich lustig. deshalb tät ich mir gern alle folgen downloaden. ...außerdem muss ma während der arbeit ja bissl radiohörn. -hannes |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Die Files sind Streams fuern RealPlayer und koennen nicht oder nur sehr schwer lokal gespeichert werden. Bitte frag mich nicht wie
vielleicht mittels gleichzeitiger Aufnahme mit einem AudiorecorderProgramm. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
schon mal was von privatradio's gehört? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
@dilbert:
danke - hatte eigenltich gedacht, dass ich den realplayer installiet hab - naja - anscheinend doch nicht - werd das mal probiern. mit dem aufnehemn werd ich mir noch was überlegen. sobald man aus der soundkarte ein ausgangssignal hat, kann man dieses ja grundsätzlich auch aufnehmen. ![]() (wär halt die "hardwaremäßige" lösung) @ferry ultra: privatradio: RTL der rocksender - hat der glaub ich gheissen - weiß nicht, obs den noch gibt, oder ob der auch mit andren zu "krone hitradio" zusammengefasst wurde. war echt leiwand. da habens um halb 8:00 in da früh schon "highway to hell" gspielt. passend, wenn man grad in die arbeit fährt. ![]() -hannes |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Warum könnens des ned einfach als mp3s zum saugen hinstellen?
realaudio is sowas von mies..
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
@sesa_mina:
genau - mp3 wär viel gscheita ! ev. wolln die von Ö3 nicht, dass man sich das zeug so einfach "kopiern/speichern" kann - ist natürlich lächerlich, weil das soweiso geht. (soundkarte an souroundanlage angeschlossen - habs gestern auf minidisk aufgenommen). außerdem find ich blöd, dass nirgendwo ein hinweis steht, dass man realplayer braucht um sich das zeug anzuhören !! sieht man nur, wenn man sich den source der html seite anschaut - das kanns ja wohl nicht sein - oder den hinweis von @dilbert bekommt - danke! ![]() -hannes |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Man kann sie Folgendermaßen speichern:
RealPlayer falls noch nicht vorhanden installieren Winamp falls noch nicht vorhanden installieren In Winamp "innover's realaudio plugin for winamp 1.0" als input Plugin auswählen (gibts auf www.winamp.com) In Winamp "Disk writer plug-in" als output Plugin auswählen Abspielen Winamp schreibt die Datei als wav Datei auf die Festplatte. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|