![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Microsoft Visual Studio .NET
Today, the world takes a little step into the future Microsoft Visual Studio .NET ist das umfassendste mehrsprachige Entwicklungs-Tool zur schnellen Entwicklung und Integration von XML Web-Services und Anwendungen. Es erlaubt die Erschließung neuer Geschäftsfelder und bewirkt eine entscheidende Steigerung der Produktivität des Software-Entwicklers. Durch seine tiefgehende Integration von Internet Standards und Protokollen, wie XML und SOAP, trägt Visual Studio .NET außerdem ganz wesentlich zur Vereinfachung des Entwicklungsprozesses bei. Visual Studio.NET wird in 3 Versionen angeboten. ich geb zu dass das copy&paste war, aber was solls... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
> eine entscheidende Steigerung der Produktivität des Software-Entwicklers
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
na is doch klar, oder?
als undokumentierte voraussetzung brauchst du einen P4 2,4 ghz mit min 1GB ram und windows XP ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
@valo: hast schon mal mit einer Java Entwicklungoberfläche gearbeitet?
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
nein, ich programmier nicht, aber ich habs bei den entwicklern in der arbeit gesehn
WAAAAAAAAAAAAH da brauchts ja mörderleistung
|
|
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ja, das stimmt leider.
Da war M$ mit Visual Studio 6 noch recht bescheiden.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich maße mir nicht an, viel vom Programmieren zu verstehen, und schon gar nicht, wenn es um so Kaliber wie Visual Studio .NET geht.
Aber irgendwie kommt's mir schon ein wenig seltsam vor, dass da sofort geschimpft wird, ohne das Ding bzw. das Konzept - das ist ja das eigentlich Neue - wirklich zu kennen. Auf der WinHEC wurden Lösungen gezeigt, die .NET intensiv nutzen. Ein Beispiel war ein großer Plattenladen in den USA mit hunderten Zweigstellen im ganzen Land und großem Online-Shop. Das wurde nun unter Verwendung von .NET Services erstellt. Das ganze erfolgte innerhalb von nur sechs Wochen, und das ist nicht gerade lang, wenn man bedenkt, dass die hunderte Filialen im ganzen Land haben und gleichzeitig auch das Online Angebot komplett überarbeitet wurde mit neuem Kundenmanagment inklusive Mitgliedskarten usw. das aber auch in den Läden nutzbar ist. Zudem wurde gleichzeitig eine nahezu komplette Bibliothek zum Probehören mit den CDs und Videos erstellt, die man sich nun online bzw. im Laden über Stationen abrufen kann. Ich hab ein wenig mit Entwicklern geplaudert, die bestimmt keine MS Fanatiker waren, ganz im Gegenteil. Auch die waren beeindruckt und der Ansicht, dass man das normalerweise nicht schafft in dieser Zeit und mit diesem Umfang. Aber es ist eben hipp, einfach mal drauflos zu schimpfen. Da muss man sich auch nicht lang mit der Materie befassen. MS wird schon wieder Scheisse gebaut haben, kann ja gar net anders sein... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Habe ich ja oben entgegent.
Mit dem .net Studio habe ich noch nicht gerabeitet, und kann daher keine Aussagentreffen. Doch bei Version 5 bzw. 6 war M$ anderen Entwicklungsoberflächen weit vorraus. Quäle mich gerade mit IBM Visual Studio herum, und das Ding so Ressourcenfressend, das man es fast nicht glauben kann. Dagegen waren die M$ IDE´s wirklich eine Wohltat.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind .NET Enterprise Developer 16 CD's. Wer hat da noch den Durchblick ? Wer sucht/findet die Bugs ?
Und im Vergleich zu IBM VisualAge ist ALLES eine Wohltat. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Auf den 16 CD´s sind wohl alle IDE´s oben und dazu noch die Doku. Bei der 5 Version waren die Doku schon 5 CD´s.
Jo, erzähl das mal einen IBM´ler. Aber bei uns ist alles von Big Blue . ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|