![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand bei der PIC versucht, einen Flex TO durchzuführen? Bei mir weigert sich der FMC beharrlich, irgendwelche Temperaturen anzunehmen. Obwohl das laut Manual eigentlich funktionieren sollte. Eigentlich kenne ich mich mit der 767 ganz gut aus, ich benutze sie schon seit dem FS 2000. Habe bis jetzt aber nur normale Takeoffs durchgeführt. Für alle POSKY-Benutzer: Ausserdem habe ich, seit ich die neueste POSKY-Version mit dem PIC Panel kombiniert habe, manchmal Probleme mit dem IRS. Obwohl ich nach Checkliste vorgehe, verweigern die mir hin un wieder den Dienst (soll heissen das Alignment). Nach dem umschalten von Off auf Nav tut sich einfach nichts. Wie gesagt, das ist nur manchmal so. Eine Regelmäßigkeit hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hat das sonst noch wer festgestetllt? Viele Grüße, Stefan. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo Stefan,
Die Flex-Temperatur, die du einstellen musst, kann mn anhand einer Tabelle erarbeiten. In der aktuellen FXP-Ausgabe findest du in Marc Störings Artikel die Adresse der Site, wo es diese u.a. gibt. Generell funktionieren Flex TOs aber. Gib einfach den Wert 65 ein, um pauschal zu probieren, ob es klappt. MfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
Aber erst ab einer assumed temperature von 35 Grad oder mehr. Ich hatte bis jetzt immer niedrigere Werte versucht.
Das wurde aber auch Zeit. Da ich im Augenblick hauptsächlich innerhalb von Europa herumfliege, ist mir die Maschine bei der geringen Treibstoffzuladung manchmal wie eine Rakete in den Himmel geschossen. Der Verbrauch an virtuellen Kotztüten hätte mich fast in den Ruin getrieben. Vielen Dank, Stefan. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|