![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Hallo!
Ein Freund von mir hat eine homepage, und der name lautet zufällig so wie eine bekannte hotelgruppe. Jetzt hat er von denen ein mehl bekommen, daß er den namen "zurückgeben" sollte. Nun: welche anwälte in wien(namen) kennen sich da aus, welches recht wird hier angewendet...für jeden tipp dankbar lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() help.gv.at fragen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zurückgeben...das kostet nur Geld und verlieren würdet ihr auch am schluß.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() @mpuaschitz
kann ich ja machen, obwohl ich keine ahnung habe, was die regierung am anliegen meines kumpels interessieren könnte... sonst noch tipps??? welche anwälte in wien kennen sich da besonders aus, gibt da infos von musterprozessen, zahlt sich sowas aus (die hotelkette hat sicher die besseren anwälte) irgendwelche konstruktiven inputs? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() konsumentenschutz, arbeiterkammer bzw. wirtschaftskammer (je nachdem wo er zugehörig ist)
möglicherweise kann ihm da weitergeholfen werden. aber imho wird er wahrscheinlich keine chance haben, wenn er nicht schlüssig beweisen kann, dass die namenswahl in seinem interesse war (zb: eine firma mit gleich lautendem firmenwortlaut) und nicht bewußt auf die ähnlichkeit gesetzt wurde. gruß pc.net
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() fragen @ anwaltskammer, kostenlose 1.beratung nutzen;
welche endung hat die domain und bezieht sich der inhalt auf den namen? z.b: ich tipe mal: Isis und beschäftigt sich mit ägyptischer mythologie...das wäre dann ok, weiters eigenname (tag, sheraton, mein name...) sind auch ok. aber ich würd ja mal die hotelkette fragen, ob sie die unkosten übernehmen, bzw gar was für die domain bezahlen, oder die domain ganz schnell übersiedeln, zb nach brasilien ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senatorin
![]() |
![]() bei jedem gericht gibts amtstage, da kann er sich mal erkundigen wie das so rennt.
vielleicht könntest auch unter at.gesellschaft.recht mal fragen einen rechtsanwalt hab ich gefunden: http://www.sattler.co.at/deutsch/domain_index.htm da gibts auch einige fallbeispiele lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
...sry, aber ich find da keinen bezug zum titel ![]() ...aber maybe die Spedition Intercontinental hat gusto auf die domain ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]()
![]() |