![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich bin auf der Suche nach einer Eigenschaft der Kombobox(Kombinationsfeld) damit man in diesem nichts mehr hineinschreiben kann, aber immer noch die einzelnen Felder auswählen kann.
Ich hoff ihr verstehts was ich meine. Weil ich hab bei den Eigenschaften in Access noch nix gefunden, wo ich nur die Eingabe sperren kann, der User aber dann immer noch die Auswahlmöglichkeiten hat. Ich hab bis jetzt immer nur das ganze Feld sperren können. Dann konnte man zwar nix mehr eingeben, dafür aber auch nichts auswählen. Dank euch schon mal für eure Tipps, mfg LLR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Weiss nicht obs in VBA auch geht, aber in VB kannst du zwischen 3 Styles (so heisst die eigenschaft) wählen.
* Dropdown kombinationsfeld (=Auswählen und editieren) * Einfaches Kombinatiosfeld (Sieht aus wie ein Eingabefeld aber man kann mit pfeil rauf/runter einträge aus der Liste wählen) * Dropdown Liste (Das was du willst. Eine liste aus der der User auswählen kann. Es kann nichts eingegeben werden) Diese Eigenschaft kann aber NICHT zur Laufzeit gesetzt werden. Du musst dich also für einen Style entscheiden. Hoffe das hilft dir weiter. lg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() JO genau des wärs. Wenns das nur in Access auch geben täte....
![]() Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich es noch immer nicht gefunden hab, obwohl es so eine Eigenschaft gibt. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Auf jeden Fall danke, jetzt weiß ich immerhin, dass es so etwas gegeben hätte hätten wir unser Projekt in echtem VB und nicht in Access geschrieben. ![]() Hätt vielleicht noch eine Frage an dich: könnte man Formulare die man in Access erstellt hat in VB6.0 importieren? Weil ich hab noch keine Funktion gefunden, die mir das bewerkstelligen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich hatte schon immer VB und wollte mich nicht mit einer "kastrierten" Version beschäftigen. ![]() lg
![]() |
![]() |