![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habe mir gestern endlich ein Enermax 350W gekauft und angeschlossen.
Die freude war gross --> keine KaltstartProbs mehr. aber als ich das DisketteLW angeschlossen habe kams Dicke. angeschlossen -> PC aufgedreht -> es beginnt zu stinken und rauchen (wo das Kabel vom DiskettenLW angeschlossen gehört) schnell sofort abgesteckt -> kabel war irre heiss -> ein pin vom DiscLW abgeschmolzen bitte was kann das sein? das kabel war sicher richtig eingesteckt. ich habe ein 2. DiscLW ausprobiert auf dem anderen Stecker und das ging normal. ??????? thx
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Na ja da fällt mir folgendes ein:
1. Diskettenlaufwerk hatte nen defekt... 2. Am neuen Netzteil wurden die Leitungen auf diesem Anschluß vertauscht... 3. Ich glaub dir mal wenn du sagst "richtig angesteckt" bleiben Punkt 1 & 2 zu 1. Na sei Froh wenn nur das DL hin is.... zu 2. sind die Farben am NT-Anschlußkabel in der selben Reihenfolge drauf wie bei den anderen Steckern? Also gelb und rot außen und auch auf der richtigen Seite? Wenn ja könnt ja auch im NT falsch angeschlossen worden sein - mal Spannung messen! mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() naja
falsch herumschliessen kannman eigentlich garnicht, weil ja am stecker so ein kleiner vórsprung ist. durchgebrannt ist der rote stecker (5V oder??)
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Falsch anschließen kann man schon, hab ich auch einmal geschafft
![]() Beim Floppy gehört der rote nach vorn und nicht wie bei den anderen der gelbe.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Neulich habe ich es geschafft den Floppy Stromstecker versetzt anzuschliessen. Also um einen Pin rechts verschoben.
Das Ganze war eingebaut und das Floppylaufwerk ganz mit Kabel zugemüllt, habe ich so im Blindflug halt angesteckt. Da ich aber auch schon einmal draufgezahlt hatte schaute ich, zu meinem Glück, sicherheitshalber mit der Taschenlampe noch mal nach.
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Zitat:
"Verstecken" kann man sich immer!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Máscara bedeutet auf Spanisch: Maske...
Verstehst keine Wortspielereien??? |
![]() |
![]() |
![]() |