![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo
ich habe ein Problem mit dem FS Navigator 4.5. Obwohl ich in den Flugzeugeinstellungen die Touch down speed z.B. beim Learjet mit 140 kts. IAS eingegeben habe, bzw. das ist die vorgegebene Speed, gibt mir der FS-Navigator eine Geschwindigkeit von 240! kts. IAS zur Landung vor, und diese Speed ist während des Fluges auch nicht mehr zu ändern. Man kommt also immer viel zu schnell rein, solange ich den Flugplan abfliegen lasse. So ist das praktisch bei allen Fliegern. Hat sonst noch jemand das Problem, bzw. woran liegt das? Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Für jeden Waypoint kann man eine Geschwindigkeit extra einstellen, sofern sie gleich oder kleiner der in der Aircraftvorgabe ist. So auch zur Landung. Stellt mann keine gesonderte Geschwindigkeit ein, so wird die Landegeschwindigkeit erst kurz vor der Runway abgebaut, zumindest recht spät. Hat man einen geraden Anflug ist das kein Problem, aber ...
Übrigens kann man auch mit FSNav zwei verschiede Arten der Geschwindigkeitsregelung anwenden. M1 und M2 unterscheiden sich insoweit, dass einmal konsequent FSNav regelt und zum anderen der Pilot selbst die Regelung durch die Eingabe eigener Vorgaben übernimmt. Dieter
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Dieter hat recht, Reinhard. Benutze in der Grundeinstellung einfach die halbautomatische Version des AP von FSNav, und dann kannst Du u.a. die Speed jederzeit nach eigenem Gusto bestimmen. Mache ich grundsätzlich.
Happy Landings wünscht Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Danke!
Gruss aus der Nähe von EDDK Reinhard |
![]() |
![]() |