![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hallo Forum,
ich habe mir gestern die Concorde von Justin Hoeg aus FXP 12/01 runtergeladen, weil ich endlich mal in unter 4 Stunden über den großen Teich will. Ich hab jetzt mal ein paar Fragen, für die ich bisher keine Antworten gefunden habe: Die Concorde startet, ich führe den Steigflug bis sagen wir 2000 ft manuell durch und schalte dann den AP auf. Resultat: Die Maschine zieht immer steiler nach oben, bis sie stallt...die Steigrate im AP interessiert die Maschine scheinbar gar nicht. Levelflug ist genau so eine Katastrophe. Also: Wie bekommt man einen stabilen Steigflug hin, wie einen stabilen Levelflug und wie einen Anflug, kurz gesagt wie fliegt man den Vogel richtig??? Ich hatte "leider" nicht das "Vergnügen" mit FS2K, sondern nur mit FS98 und FS2K2, hab daher auch keine Anleitung! Wär schön, wenn hier jemand den einen oder anderen Tip hätte, eventuell auch zu anderen Concordes mit besseren Flugeigenschaften, wenn es denn sowas gibt. Danke Matthias
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo Matthias!
Zum Umschalten von manuell auf AP: Du solltest darauf achten, dass die aktuelle Steigrate mit der im AP ungefähr übereinstimmt, außerdem ist es wichtig, dass du das Flugzeug ordentlich ausgetrimmt hast. Eine gut fliegbare Maschine könnte die Default-Concorde aus dem FS2k sein. Vielleicht gibt es ja im Forum oder in deinem Bekanntenkreis jemanden, der den "alten" billig verkauft. Meines Wissens kann man alle FS2K-Maschinen in den FS2k2 einfügen. Allerdings hab ich selbst noch nie einen lupenreinen Flug mit einer Concorde hinbekommen. Die Maschine ist mir einfach zuviel. mfg Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi,
das Wichtigste bei der Concorde ist die Balance. d.h. das COG (Center Of Gravity) muß in einem bestimmten Bereich sein. Dazu gibt es eine Anzeige im Cockpit und da wird imemr angezeigt, in welchem Bereich der Zeiger sein muß. Dieser Bereich ändert sich während des Fluges. Um jetzt den Zeiger in diesem Bereich zu halten, muß der Treibstoff umgepumpt werden. Bei der FS2000 Concorde konnte man das bei einem Unterpanel machen. Ist das COG nicht korrekt, dann ist die Concorde definitv unfliegbar - so wie in der Realität auch. Es darf aus diesem Grund der Flieger auch nicht randvoll betankt werden, da einem sonst der Platz zum umpumpen abgeht. Ich nehme einmal an, daß du das COG zu weit hinten hast und damit alles aus dem Lot ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo Michael,
ich glaube, das erklärt mein Problem. Werd ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen und sehen, ob es klappt. Vielen Dank. Matthias
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Nochmal hallo Michael,
exakt das WAR das Problem. Bin gestern abend sicher von KJFK nach EGLL geflogen...äh, naja, das mit der Landung üben wir nochmal, hab etwas zuviel Speed abgebaut und deswegen in Heathrow die Einflugschneise etwas nach vorne verlegt...aber das Prinzip ist verstanden und funktioniert! Ist aber ein verdammt empfindlicher Vogel, die Concorde, werde wohl noch viel üben müssen, bis ich die so fliegen kann, das die Passagiere keine kleinen Tüten mehr brauchen Danke nochmal Matthias
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hi Matt,
freut mich, dir geholfen zu haben. Wenngleich ich gestehe, daß ich die FS-Concorde nie selber geflogen bin, sondern nur einem Bekannten zugeschaut und als Copilot fungiert habe. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|