WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2002, 14:24   #1
AlphaBravo
Inventar

Reden Onlineflug

Hallo Sim-Gemeinde,

ich habe mich gründlich mit der Online-Thematik beschäftigt, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Also, ich habe alles durchgelesen (soweit mein English noch gereicht hat) und wichtiges niedergeschrieben. Habe mir sogar ein Head-Set gekauft.
Alle Programme downgeloaded, u.s.w. ...
Es klappt trotzdem nicht.
Was ich bräuchte ist noch ist mal eine kleine Anleitung, aber bitte ohne Details, denn die Anleitung bei IVAO ist, denke ich ziemlich umfangreich.
Ich denke da, an eine Art Flussdiagramm, oder so was ähnliches.
Das wäre vielleicht auch eine Idee für Flight-X-Press, mal einen Bericht dem Onlineflug zu widmen.
Ich weiß jedoch nicht ob kürzlich diesbegzüglich schon was erschienen ist. Falls ja, werde ich die älteren Hefte sowieso bestellen.
Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt.
Danke im Voraus.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 15:15   #2
Matt_EDDW
Inventar

Standard Kurzanleitung

Hallo Proesprit,

Ich bin Dir gerne bei irgendwelchen Fragen behilflich, kann aber nicht ganz nachvollziehen, WAS genau nicht klappt.

Gib uns doch einfach mal DEIN Flussdiagramm, Schritt für Schritt, um zu verstehen, wo eventuell der Hund begraben liegen könnte.

Bitte gib auch Dein System mit an.

Wichtig ist insbesondere die genaue Reihenfolge, in der die Programme gestartet werden, dann sollte es eigentlich klappen.

Bis denne demnächst im virtuellen Luftraum

Matt

edit: vergiss das mit Deinem System, hab grade mal in Dein Profil geschaut

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 16:16   #3
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Proesprit,

ich mach mal eine ganz kurze Checkliste:

- FS starten
- Flugzeug auf eine Parkingposition stellen
- Multiplayersession im FS starten
- spätestens hier: Internetverbindung herstellen
- bei FS2002: SBHost starten
- SB Hauptprogramm starten
- Multiplayersession auswählen
- rechtsclick auf das SB-Fenster
- Menüpunkt 'connect' auswählen
- IP-Adresse eines IVAO-Server eingeben (Liste gibts
hier)
- IVAO-ID und Passwort eingeben
- Connect

Dann soltle eigentlich alles klappen.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 00:02   #4
AlphaBravo
Inventar

Reden Ich bin zuversichtlich

Hallo,

@ Matt_EDDW
ich bin etwas verunsichert, weil ich das nicht so verstanden habe.
Deswegen würde ich gerne meine Logik den anderen Usern ersparen
Ich schlage vor, wenn alle Stricke reißen sollten, dann "werde ich mich outen". Aber dennoch Danke.

@ Michael Eisner
Das ist genau was ich gesucht habe. Kurz und klar.

@ K.J.Wibbeke
(K.J.Wibbeke====>> hatte mir eine private Mail geschickt und hatte sich bereit erklärt es mit mir telefonisch durch zu gehen. Es hat dann auch zum Teil geklappt, wir hatten bereits über Roger Wilco gesprochen. Dann hatte K.J.Wibbeke ein PC-Problem. Aber wir bleiben dran.)

Viiiielen, viieeelen Dank K.J.Wibbeke

Schöne Grüße
Alt 13.03.2002, 19:56   #5
Helga
Veteran

Standard

Also Proesprit :-(,

nun sag endlich deinen Namen, damit man dich vernünftig anreden kann (du hast bestimmt den thread "Spitznamen" gelesen),
aber wofür bist du dem FSC beigetreten??? Schick mir 'ne Mail und wir versuchen, dein Problem zu lösen, wir können gemeinsam auf unseren Server gehen.

Bye
Helga

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 21:28   #6
hbinside
Jr. Member

Frage

hallo leute

ich bin ebenfals ein gestresster onleinflieger, mit wenigen englischkentnissen und würde gerne auch noch ein paar fragen loswerden.
das ist zwar nicht mein thread, aber das passt alles genau hier rein. ich habe ebenfalls schon diverse faq`s und manuals gelesen, meistens natürlich in englisch. bei vatsim habe ich schon erfolgreich einen onlineflug absolviert, nur bei ivao kann ich nicht zum server connecten, da angeblich mein call-sign oder mein passwort falsch sein sollen. möglich das es an meinem frischen account liegt und er noch nicht freigeschaltet ist, soll angeblich eine woche dauern.

ich hab mal ein paar fragen zusammen gestellt, die warscheinlich auch für andere newbies interessant sein können. ich leg mal los.....

1.- Wie synchronisiere ich die onlinezeit mit dem fs 2002?
2.- Wie wechles ich die frequenz? im fs (com1) oder in rw?
3.- Welche dateien müssen unbedingt installiert sein?
4.- Wie erstelle ich am besten den flugplan in der sb?
5.- Wie bekomme ich die sb in den vordergrund?
6.- Welchen rw-server stelle ich in der anmeldung der sb ein? der wechselt doch ständig!
7.- Wie komme ich an das flughafenwetter, da ich die frequenz(atis) in com1 ja nicht wechseln kann?
8.- um die flugzeuge der anderen onlineflieger dazustellen, soll man den cls-ordner in den luftfahrzeug-ordner des fs legen, nur der war bei mir niocht dabei?
9.- ich benutze das prog serverinfo! und wenn ich die ivao-daten lade, erscheint vor der frequenz kein lausprechersymbol.

ich glaube das reicht erstmal und ich hoffe das ich nicht zu frech war weil das etwas viel ist. aber ständig einen neuen thread aufmachen ist auch sch.........

also ich schau später wieder gein.

gruss und happy landings

hbinside
hbinside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 22:55   #7
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schönen Abend,

@hbinside:
Also mal zu deinen Punkten:

1) Ist mir nicht gnaz klar. was du meinst. Die Zeit, die du am FS eingestellt hast, ist komplett egal, es gibt keine synchronisation über den Server.

2) Am besten über SB. (ATC-Directory) Wenn du im Connect-Bildschirm von SB das Häckchen bei 'Use Roger Wilco' angeclickt hast, dann sollte bei einem Freq-Wechsel in SB automatisch auf den entsprechenden RW-Channel umgeschalten werden (wenn der Controller in der ertsen ZEile seines ATIS den Channel angegeben hat).

3) FS, FSUIPC.DLL, SquawkBox (SB)

4) da hab ich leider keine Antwort - mache das selber immer mit dem FS-Navigator

5) Es gibt eine Version der SBHost, das als DLL in den FS eingebunden wird. Dann hast du die SB in einem Fenster direkt im FS und immer sichtbar. Ich glaube, ich hab mir dieses Teil bei VATSIM-UK heruntergeladen.

6) Wenn du dich bei IVAO anmeldest (und das Häckchen bei 'Use Roger Wilco' gesetzt hast), dann wird RW automatisch auf 'UNICOM' geschaltet. Der Wechsel zwischen den frequenzen geschieht dann, wenn über SB die Freq geändert wird.

7) Wetter bekommst du über SB. Einfach das FMS aufrufen und dann auf den Button 'ACARS' und dort entweder den ICAO Code eingeben oder bei 'Depature' oder 'Destination' clicken. Dann erhältst du das Wetter der entsprechenden Station.

8) Der CSL-Ordner war nicht dabei? Dann lade dir die altuellste Version der SB herunter und installiere sie. Da sollte alles dabei sein.

9) IVAO unterstützt dieses Feature noch nicht. Das mit dem RW-Channel geht derzeit nur bei VATSIM.

So, ich hoffe, die Fragen beantwortet zu haben.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 00:42   #8
AlphaBravo
Inventar

Lächeln Juhuu!! Geschafft.

Hallo,
die Session hat geklappt! K.J.Wibbeke hat mit mir Meigs Field und Gran Canion unsicher gemacht.
@ Helga
Ich bin Anto. Aber jetzt ist es zu spät, alle kennen mich schon unter proesprit.
O.K. ich gebe zu, ich bin etwas ungeduldig. Ich hoffe, du siehst es mir nach.

Schöne Grüße
Alt 14.03.2002, 18:35   #9
Helga
Veteran

Standard Re: Juhuu!! Geschafft.

Hallo Anto,

Klasse dass es geklappt hat, ich bin immer wieder von der Hilfsbereitschaft hier begeistert!

Na, logo, weiß ich deinen Namen, aber ich wollte ihn nicht ohne deine Genehmigung nennen !

Ungeduldig bin ich leider auch... !

Man sieht sich......am Himmel

Bis denne
Helga

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 19:33   #10
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...hehe, und Air Michi auch bald, um Helgalein ein wenig zu ärgern mit ein paar tieffliegenden Grüßen im Ruhrpott mit einer Iljuschin
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort