![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Guten Abend !
Ich habe mal gehört, daß es eine Software gibt, die Dinge wie die Temperatur im Rechner, die CPU-Geschwindigkeit u.a. anzeigen kann. Gibt es eine solche Software tatsächlich. Wenn ja, wie heißt Sie thx wolsei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() vorausgesetzt dein mainboard/chipsatz unterstützt hardware monitoring, gibts es z.b. motherboard monitor, hersteller eigene software (asus - probe), via hardware monitor, sisoft sandra kann auch die temp von cpu und mainboard anzeigen, sowie cpu und fsb/pci frequenz in mhz.
ebenso werden lüfterdrehzahlen angezeigt, sofern der lüfter ein tachosignal hat.
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hier der Link vom motherboard Monitor: http://www.chip.de/downloads_updates...tes_73043.html
Asus hat auch so ein Tool für ihre Motherbords, nennt sich PC Probe und findest du auf der Asus Seite.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Das Asus-Tool ist allerdings meiner Meinung sehr suspekt, beendet sich einfach selbst und bekommt auch von anderen Forumlern keine gute Kritik. Nimm den Motherboard-Monitor-Link, ich hab den auch.
Sonst soll MBProbe (oder MB-Probe?) sehr gut und einfach zu bedienen sein - mußt halt im google oder im Forum suchen. Grüße
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() probier cpucool: http://www.podien.onlinehome.de/CPUCOOL.HTM
das zeigt dir ziemlich viel und die Werte sind dieselben wie im bios-monitor. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() würd Dir auch Motherboard-Monitor empfehlen..
CPU-Cool gefällt mir persönlich nicht so gut.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() hmm
bei meinem k7s5a zeigt mbm5 keine einzige temp an. kann anscheinend den sensor nicht auslesen? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() hast Du es überhaupt schon konfiguriert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() schaut bei mir dann so aus:
[IMG]e:\mbm5.bmp[/IMG] und alle fünf minuten geht der alarm wegen überhitzung(!) los ![]() da hab i anscheinend irgendwas falsch gmacht ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() das kleinste tool (mit Temp-Anzeige in der Taskleiste!) ist vcool - homepage unter http://www.naggelgames.de/vcool/VCool.html ... (ist für AMD-Systeme optimiert)
![]() |