![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute!
Mein Bruder und ich haben ein internes Netzwerk. Leider stehen unsere zwei Pcs in verschiedenen Zimmer. Wir wollen mit einander reden können. Meine Frage ist nun, ob es eine Software gibt, die es ermöglicht, im internen Netzwerk miteinander zu kommunizieren. (so eine Arte MSN Messenger oder ICQ). Diese Kommunikation soll aber nicht über das Internet ablaufen! Danke! mfg Hamster Riot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() solche Software gibt es haufenweise
was soll sie alles können? für einfachen Chat zB WinPopUp und ähnliche |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich verwende dafür ein kleines Script das auf "net send" (einfach mal in der Eingabeaufforderung eintippen) aufsetzt, weil ich nicht immer ins andere Zimmer zu einem Kollegen düsen wollte:
Code:
Dim user, msg user = InputBox("Send to which computer", "Netbios Name", "") msg = InputBox("Type your message...", "Message", "") Dim wsh Set wsh = WScript.CreateObject("WScript.Shell") wsh.run "net send "&user&" "&msg, 7, False Set wsh = Nothing |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hi
Ich tu das eigentlich mit Netmeeting, mit meiner Tochter, 7 Jahre, in ihrem Zimmer, WinMe, ich in meinem Büro im Stoch, WinXP. Das hat den Vorteil, gleichzeitig schreiben und reden (über Mikro und LS), kann ich kontrollieren, was sie schreibt, und obs mit gesprochenem zusammenhängt. Funktioniert eigentlich recht gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Funktioniert auch mit GameVoice, das macht im LAN eine eige Verbindung. Aber es können auch User aus dem Netz einsteigen.
![]() |
#7 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Einfach und gratis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() http://www.conware.org/ic_download.html
funzt. und das NUR im internen netz. kannst chatten und alerts schicken.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |