![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Welches Mainboard bevorzugt ihr?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
![]() Ich habe ein "MSI K7T266 Pro-RU" und bin voll zufrieden mit dem Teil!!
Es läuft schnell und stabil!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Elitegroup ECS-K7S5A -mit lan
bin 100% zufrieden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab ein ecs k7s6a und bin voll zufrieden damit
![]() ![]() tja.. such dir halt eins aus, das dir am besten gefällt und überleg dir welchen schnickschnack du onboard haben willst, schau noch ein paar tests an.. LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() ich habe das EPOX 8KHA+ (KT 266A) und bin hellauf begeistert.
![]() ![]() ![]() Wenn du aber einen Duron reinsetzt, dann ist es (wegen der Performance) ein bissi zu hochg'steckt, so ein Board reinzusetzen, ergo: mit duron tät ich das Elitegroup nehmen ![]() ![]() cheers S P.S.: das MSI K7T266 Pro-RU wäre auch sehr gut, aber kostet mehr als das EPOX - und EPOX macht schon seit Jahren super Boards!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Hab jetzt beschlossen, dass ich mir gleich einen néuen Prozzi kaufen werde!
![]() Andere Frage: Bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen P4 kaufen soll! Was sagt ihr: XP 1800+ oder P4 1,6Ghz? Kann man den P4 nich leichter übertakten als den XP? ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() So wenig wie möglich Umstände, die nächste Generation von Mainboards und Prozessoren steht schon an. Die Speicherpreise sind sehr hoch, es ist derzeit also kein guter Moment um etwas großes zu kaufen.
K7S5A + AMD XP 1700+ ist meine Empfehlung Der AMD XP 1800+ ist unverhältnismäßig teuer, auch im Vergleich zum AMD XP 1700+. Wegen den Mainboards würde ich mich ebensowenig in Unkosten stürzen, die Performance mit SDRAM reicht wirklich hinlänglich aus. Einen Pentium 4 1.6 Ghz würde ich nicht nehmen, weil er um einiges langsamer ist als z.B. ein AMD XP 1700+ oder auch ein 1600+. Am sinnvollsten ist es zusätzlich einen Brenner mit 32x 12x 40x zu kaufen. Eine Maus mit 800 bis 1000 dpi Auflösung und optischer Abtastung sowie PS2 Anschluß. Später kann man sich eine PCI Combo Karte für USB 2.0 inklusive Firewire kaufen. mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |