![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Ich beschäftige mich gerade mit USVs. Jetzt stellt sich mir die Frage was technisch gesehen der Unterschied zwischen Offline - Online und Line-Interactive oda wie die verschiedenen Technologien die man am Markt so findet auch heißen mögen.
Wie sieht der preisliche Unterschied zwischen den 3 Varianten zB bei 1000VA aus? Hat jemand Erfahrung mit USVs? Wie siehts mit der Software die es für solche Geräte gibt aus? mfg SourceGrabber
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Es gibt zwei unterschiedliche Bauarten.
1; Du steckst das Ding an die Batterie lädt sich und die Geräter werden versorgt. Allerdings werden sie nicht vond er Batterie versorgt sonder vom normalen Netz,dH wenn Netz weg ist hast meisten einen sehr kurzen augenblick wo das Ding umschaltet. 2; Die Geräte die angeschlossen sind werden direkt aus der Batterie gespeißt. und es wird immer nur die Batterie geladen. Abosolut keine Unterbrechung. Die meisten USV haben einen Anschluß für die Serielle Schnittstelle, und die Software wird meist mitgeliefert.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
und 3., ich verwende eine von ups um die spannung immer konstannt auf
230v zu halten und um bei sromausfall den pc noch herunterzufahren zu können,habe mir bei einen stromausfall mal eine platte wärend des formatieren geschossen
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
...wenn man viel cd brennt kann sich eine usv schon auszahlen...
oder beim bios-flashen sogar noch mehr... ![]() hab ne kleine (offline 450va), und das ding hat mir schon wertvolle dienste geleistet; hab ihm näheren umfeld ein sägewerk, und da kommen teilweise schon schöne stromspitzen daher wenn die mit den dicken maschinen anfahren... kann ich nur jedem empfehlen! mfG, exacta |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
APC-USVs, Endverbraucherpreis, exkl. Mwst.
offline: USV Back Pro 1000VA - C ... 475€ online: Smart USV 1000VA USB + seriell - C ... 489€ line-interactiv: Smart USV DP 4000VA Online & PowerChute - C ... 3.940 EUR Preisangaben ohne gewähr, habs nur schnell rausgesucht! (also es wird sicherlich auch günstigere modelle geben von apc oder wie auch immer) 1000va line-inter. konnte ich auf die schnelle keine finden, aber wirtschaftlich gesehen zahlt sich so was für einen privaten nutzer keinesfalls aus; am besten bist (preislich gesehen) mit einer offline dran... Ach ja: bei 1000VA sind 650-700W Last möglich, sonst springt der überlastschutz an der usv an. btw, in der fa. hab ich IM KELLER 2x 5000VA line-interactive stehen, um die dinger zu transportieren brauchst schon fast einen gabelstapler... ![]() mfG, exacta |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
doch noch was (möglicherweise) interessantes gefunden...
Smart USV 620 VA Line Interactive + Power Chute - C ... 283,33 EUR |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
Hab das selbe schon um 250€ gesehen *g*
mfg sludge |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
gibt auch schon nette usv's mit rj45 anschluss...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
Was bringt ein RJ45 Anschluss? kann man den dann vom Netzwerk her fernsteuern/überwachen oder was?
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
rj45 hat den sinn das mögliche spannungsspitzen im NWkabel ausgeglischen werden. damit schützt du deinen pc von der NIC her...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|