![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Nachdem ich mich ja schon vor einigen Tagen erkundigte, welche Erfahrungen ihr mit Gratis-Providern habt, legte ich mir heute die free & easy-box von Libro zu.
1. Kauf: Sehr angenehm. Libro verrechnet nämlich den inkludierten Gutschein auf Wunsch gleich ab. (Also wurde kein Geld benötigt) 2. Installation: Einfach. (Nachdem ich fast täglich Zugänge einrichte wäre es sowieso eine Schande wenn das nicht funktioniert hätte) 3. Einwahl: Welche Einwahl? Die Nummer ist ständig nicht erreichbar! *grr* 4. Hotline: Andauernde Warteschleife! Nach 10 Minuten gab ich's auf. Pfui! ;-) Ich fühle mich irgendwie betrogen. Naja, war ja gratis. Geld regiert die Welt. Und wenn was gratis ist, kann man es sogleich vergessen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mir ist es genauso ergangen, bei meiner Freundin in Graz.
Habe auch dieses Libro-Paket installiert, keine Probleme. Anfangs ist es ja noch gegangen, da war ich nach 2 - 3 Wählversuchen drinn, da war Wochenende. Montag am 3.1. abends ging's schon los (Einwahl um 20,10 Uhr), nach ca 40 Einwählversuchen warf ich erstmal das Handtuch. Später noch einige Male probiert - auch einmal reingekommen aber nach 2 Minuten "rausgeworfen" (Da freut sich UTP wenn man ihr 4 Minuten schenkt. Etwas verblüfft habe ich dann probeweise (meinen eigenen) Magnet-Zugang konfiguriert - Einwahl normal=immer beim Ersten Mal! Die Tina-Turner Musik kenne ich jetzt auch schon zur Genüge und die Stimme klingt auch nicht sehr "heterosexuell" *fg*. Das Mailprogramm ist auch etwas eigen (über eine Lionwebsite) und den Outlook haben sie auf deren Installationscd gleich beschnitten. Naja am Mittwoch hat halt dann Magnet eine neue Kundin hinzugewonnen. Einen geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul, registriert ist sie, hoffentlich wird sie jetzt nicht von Werbungen überschüttet. Übrigens, ein Bekannter von mir im Waldviertel hat auch diesen Zugang, der ist jedesmal gleich drinn (muß wohl mit Boris verwandt sein. In Graz haben sie den Gutschein nicht angenommen, der Kaufwert muß über den 300.-- liegen, Bargeld wird nicht retourniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Habe meinen Bekannten die free&easy Box installiert. Läuft alles super. Tolle Verbindung und gute Übertragungsrate. Dies gilt derzeit (Jan) für Bezirk Wiener Neustadt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Angel:
Habe meinen Bekannten die free&easy Box installiert. Läuft alles super. Tolle Verbindung und gute Übertragungsrate. Dies gilt derzeit (Jan) für Bezirk Wiener Neustadt.<HR></BLOCKQUOTE> Bin im Bezirk Wiener Neustadt! Funkt trotzdem nicht. Die Turner-Musik kann ich auch bereits auswendig Kennt irgendwer einen Trick, wie man das Problem aus der Welt schafft? Mein Magnet Anschluss verbindet immer beim 1. mal! [Diese Nachricht wurde von Neo am 13. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Meine Erfahrungen belaufen sich auf 19:30 (gleich beim ersten Mal drin), danach noch etwas mit beim DFÜ-Netzwerk gefeilt und wieder rein (beim ersten Mal) um 20:00.
Beim anderen Bekannten installiert um 23:00, drinnen um 23:10 (beim ersten Mal). Jedes Mal mind. 10 Minuten drinnen gewesen (Reg) und etwas gesurft (Altavista). Kleiner Tip: Wenn man mehrere Gratiszugänge hat (UTA, etc.) gibts ein Programm nammes Advanced Dialer. Dieser probiert die Einwahl bei allen DFÜ-Verbindungen, welche man besitzt und verbindet sofort. Dann wird die Verbindung überwacht und sofort neu gewählt & probiert, wenn ein Abbruch ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich bin mit der UTA sehr zufrieden, hab aber heute am Abend auch 20 Versuche gebraucht bis ich drin war. Das Problem kehrt ungefähr alle 3 Tage wieder. So ist das mit den Gratis providern, die sind anscheinend ziemlich überlaufen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Jetzt habe ich das Problem auch, die Einwahl funkt bei Libro überhaupt nicht mehr - seit Wochenende. Server ist zu bis zum geht nicht mehr.
Wieder einmal kann man sich nur über die sog. Marktexperten wundern, die das Konzept anbieten und glauben, mit ein paar (billigen) Servern können sie die Kunden ins Internet bringen. Das selbe ist es derzeit mit A-Online Complete... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Welch Wunder!
Es funktioniert!! Aber nur einmal. Nach dem 57. Einwahlversuch kam ich tatsächlich rein! Schnell ist der Zugang aber keineswegs. Magnet kann er auf alle Fälle nicht das Wasser reichen. Und ausserdem hat's ja beim nächsten Versuch schon wieder nicht geklappt. Diese Box ist sogar geschenkt zu teuer! |
![]() |
![]() |
![]() |