![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Ich hab eine 330 W Netzteil von Enermax, mit 2 Lüftern. Der Lüfter der vom Prozessor die Luft ansaugen soll gibt eigenartige Geräusche von sich. Klingt wie wenn er wo streifen würde, tut er aber sicher nicht da ich das Teil schon ausgebaut habe. Ich vermute das das Kugellager hin ist. Was kann ich tun ? Gibts sowas als Ersatzteil oder muß ich mich da an die Herstellerfirma wenden ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kauf dir einen lüfter der gleich gorss is wie der den du jetzt ausgebaut hast (i glaub an der innenseite sises ein 92x92mm lüfter) und schraub den rein... würd dir aber die anschaffung eines höherqualitativen lüfters wie papst oder sowas in der richtugn raten...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2002
|
![]() Hi!
Entweder, wie schon geraten durch Papst ersetzen, oder mal einen Sprung bei CWsoft vorbeischauen. Die haben die Original Enermax Lüfter um den Schreckenspreis von ca € 2,62 bis €3,50, falls die Geräuschentwicklung bisher auch zufriedenstellend war. Einfach mal probehören. MFG RF |
![]() |
![]() |
![]() |