WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2002, 22:07   #1
klausp
Senior Member
 
Registriert seit: 23.05.2000
Alter: 44
Beiträge: 195


klausp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "Safe Mode" mit Riva TNT2 im FS2002

Hallo!

Bei der erstinstallation des FS2002 unter Win98 gabs Hardwaremäßig gar keine Probleme. Da jedoch die Benutzung des PCs unter Win98 nicht mehr zumutbat wurde, stieg ich auf Win2000 um. Der FS2000 macht keine Probleme, leider jedoch der Neue.

Die Treiber wurden nach der Formatierung alle installiert, auch meine ganzen Add-Ons.



Leider gibt der FS2002 nicht mehr als 7 Frames mit den Minimaleinstellungen bei der Anzeige her, und das unter 640*768*16!

ich hab natürlich schon probiert, auf Vollbildschirm und wieder zurück umzuschalten. Leider ohne ein positives Ergebnis.

Aus anderen beiträgen konnte ich herauslesen, dass die Grafikkarte wohl kaum Schuld ist. Was der "Safe mode" ist und verursacht, ist mir leider auch nicht bekannt.

Ich würd mich daher sehr freuen, wenn mir wer Tipps geben könnte.

VG, Klaus



Sodala, hier nun die fehlermeldung des FS2002:

"Safe mode has been enabled because your system is currently unable to use hardware acceleration. While in safe mode, you will be able to run flight simulator, but performance and display quality will be affected.
Product support services does not support safe mode. For more information, see the Readme, which is available from flight simulator link in your windows start menu."

klausp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 22:38   #2
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Lade Dir am besten mal bei www.nvidia.com den Detonator-Treiber 23.11 runter. Und stelle danach unbedingt die Hardwarebeschleunigung wieder ein. Das ist nämlich der Grund für die geringen Framerates.

Leider ist die Version 23.11 nicht M$-lizenziert und wird daher angemeckert. Man kann ihn aber trotzdem bedenkenlos installieren - er läuft bestens mit dem FS2002 (im Gegensatz zu älteren Treiber-Versionen).

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 10:59   #3
klausp
Senior Member
 
Registriert seit: 23.05.2000
Alter: 44
Beiträge: 195


klausp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Thomas!

Danke sehr für Deinen rat. ich hab bis jetzt vom Installieren des Treibers abhalten lassen, weil MS, wie Du schön sagst, meckert. Mit vorrangegangenen Treibern hat ich leider viele Probleme.

Die Hardwarebeschleunigeung ist wieder aktiv, leider passiert aber jetzt folgenedes:

Am Boden hab ich, egal wie dicht die Szenerie ist, nur so um die 7 Fps, in der Luft, auch mit bodensicht, wirds dann wieder besser. Komisch!

Danke nochmals und VG,
Klaus
klausp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag