![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
also wer von euch mal schueler war und mal noch unbedingt ein referat bis zur nexten woche machen musste und zum thema einfach keine informationen findet weiß glaub ich wies mir jetzt geht!!
also ich habe in englisch das referatsthema: "die multikulturellen einfluesse auf das essensverhalten der oesterreicher" im referat sollte in etwa enthalten sein: warum essen die oesterreicher soviel schweinefleisch? seit wann gibts mc donalds in oesterreich? seit wann die ganzen kebab staende? warum essen die oesterreicher so gern sachen von mcd und kebab?? ... ich bin keineswegs faul und brauch auch kein fertiges referat! nur.... ich finde keine informationen darueber!! einfach nix!! ich hab schon einige stunden mit suchmaschinen verbracht aber hab bis auf "the history of the wiener schnitzel" nix gefunden! kennt von euch irgendwer seiten wo man solche informationen herbekommen kann??? das ganze wuerde mir eine notenverbesserung in englisch bringen! es is ganz egal ob die infos englisch oder deutsch sind! ich kann auch die deutschen uebersetzen!!! also bitte bitte bitte helft einem verzweifelten schueler liebe gruße sasha |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Schwarzenbergplatz im 1. Wiener Gemeindebezirk. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
diese info sollte eigentlich auf http://www.mcdonalds.at/ zu finden sein
![]() Firmengeschichte Österreich: 1977: Am 27. Juli eröffnet das erste McDonald's Restaurant in Österreich am Schwarzenbergplatz im 1. Wiener Gemeindebezirk. 1987: Das erste 1. Ronald McDonald Haus Österreichs öffnet in Wien seine Pforten. 1992: McRecycle™ wird als unabhängiges Abfallsammel- und -verwertungssystem ins Leben gerufen. 1997: Am 3. Oktober eröffnet das 100. Restaurant in Schwechat, Niederösterreich. Anfang dieses Jahres wird auch das Happy Meal Museum von einem unserer Franchisenehmer gegründet. 2000: Am 21. Dezember eröffnet das 150. Restaurant in St. Veit, Kärnten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
mmh lecker!
i such glei an auf....... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
noch was hab ich gefunden - is allerdings net ganz ernst zu nehmen die seite
ich hab einfach mal probiert ob es den link gibt http://www.kebab.at/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
was ich mal gelesen habe, hat mc donalds österreich die weltweit die größte restaurantdichte im verhältnis zu einwohnerzahl.
p.s: das größte McDonald’s Restaurant befindet sich in Beijing, China, es ist ein 2-stöckiges Gebaude mit 8500 m2, fasst 700 Gäste und hat 1000 Angestellte.
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
des restaurant mit dem 4. grössten tagesumsatz ist in innsbruck(zentrum)
des mit grössten ist(war) in frankfurt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
Immerhin essen ja 97 mio. Östrreicher beim mac. und lassen ca. 4mrd ATS liegen.
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
@copterfreak
jaehrlich warscheinlich oder?? @all mal vielen dank fuer die ganzen informationen! ich braeucht noch etwas mehr allgemeine sachen zu dem thema multikulturelle einwirkungen auf das essensverhalten der oesterreicher! also zb das mit dem schweinefleisch natuerlich auch andere sachen trotzdem mal vielen dank ihr hbat mir wirklich schon ein bisschen weitergeholfen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
Ja - natürlich jährlich
![]()