![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich hab jetzt eine geforce2 ultra, mein bereich sind sport- und rennspiele
da wäre doch eine v5 genau das richtige oder? was sagt ihr zu so einem umstieg? und noch 2 wichtige fragen: passt die v5 aufs msi k7t turbo (is ja doch sehr groß, nicht dass da kondensatoren im weg sind), passt die graka-wakü vom zern auf die v5? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Hängt davon ab was du machen willst. Bei 3dfx Glide-Spielen ist die V5 eindeutig überlegen. Bei eher moderneren Dingen, die kein Glide mehr unterstützen, wird sicher die Geforce2 Ultra sinnvoller sein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hi pirate man,
Also um es einmal vorwegzunehmen - ich gehörte bis vor kurzem zu den Voodoo- bzw. 3dfx-Jüngern und war voll überzeugt von der Leistungsfähigkeit dieser Karten - das AntiAliasing der V5 z.B. wird derzeit nur von den teuren GF3-Karten übertroffen, und das allerdings auch nur bei relativ grossen Geschwindigkeitseinbußen... Als ich meine V5 leider aufgrund eines mißglückten Bios-Flash-Versuches geschrottet hatte - ich würde sie sonst sicher auch heute noch verwenden - hab' ich mir dann eine GF2Pro von Gainward (220/450)zugelegt. Abgesehen vom oben genannten AA ist die mit gleichem Prozessor, P3/933, schon erheblich leistungsfähiger als die V5!!! Und, was IMHO den Ausschlag gibt, Du wirst sicherlich leider keine neuen Treiber für die V5 mehr bekommen - es gibt schon jetzt riesen Probleme, die V5 z.B. unter Windows XP vernünftig, sprich mit allen Features von Glide und DirectX bei Spielen zum Laufen zu bringen... Mein Rat: Bleib' bei Deiner GF2Ultra oder wechsle zu einer GF3 oder ATi Radeon, mit einer V5 wirst Du es Dir jetzt nicht mehr verbessern...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|