![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich will meinen 256 DDR CL 2,5 Riegel gegen 2 neue 256 DDR Cl 2 tauschen, welche haben das beste Preis Leistungsverhältnis??
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Nimm auf jeden Fall Markenspeicher!
Samsung, Infineon oder Kingston sind alle samt net schlecht, differieren aber ein wenig im Preis! http://www.geizhals.at/?cat=ramddr |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wenn du übertakten willst, dann sind diese nicht schlecht
![]() http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=10625 sonst: Infineon, Micron, Samsung sollen auch ganz gut sein...
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Zahlt es sich wirklich aus vom CL2,5 auf CL2 zu wechseln?! Wieviel schneller wird da das System?!
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ob CL2.5 oder 2... du wirst genau gar nichts davon bemerken, ausser vielleicht ein paar punkte mehr bei einem memory benchmark...
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Wirklich!!?
Ich hab mir gedacht das bringt mir 10 % mehr leistung !?!?!? Wenn das so ist, wieviel punkte ca. mehr, wenn ich zB. 8000 Punkte schaffe?? (nur ein Beispiel)
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
8100 - 8400 schätz-o-mativ
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Nicht gerade viel, ich hab geglaubt ich würde (bei dem Beispiel jetzt) auf ca 9500 kommen!
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
es gibt einige anwendungen wo CL2 was bringt... jedoch wirst den wechsel von CL2.5 auf CL2 nirgends merken, schon gar nicht bei spielen
hast du bei deinen ram´s schon mal versucht auf CL2 zu stellen? markenrams sollten das eigentlich schaffen... wenn du win2k verwendest, bringen dir 256MB ram zusätzlich um einiges mehr als CL2 statt CL2.5...
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
wennst ~9500 pkt. im 3Dmark erreichen willst, dann mußt da schon a Geforce 3 GK kaufen! nur arbeitsspeicher bringt dir max. ~2-3% !
aufjedenfall markenspeicher wie von meinen vorpostern genant.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|