![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich hab vor meine alte Maxtor(ATA 66,16GB) durch eine neue zu ersetzen. Ich denke da an die IBM DeskStar 60-GXP IC35L040. Hab da ein paar Fragen: Wie ist das mit der Geräuschentwicklung bei der Platte, oder mit 7200 Platten generell, ist es sehr störend? Was ist nun eigentlich das wichtige, ich meine sie sollte ja schneller als meine derzeitige sein, hab aber wo gelesen, daß es nicht sein muß, daß eine ATA66 langsamer ist als eine ATA 100 Platte, wie die IBM ja eine ist. ATA 100 bedeuted genau was? Das 100 MB pro Sekunde gelesen oder geschrieben werden? Oder ist vielmehr die schnellere Drehzahl von 7200 statt 5400 Umdrehungen/min das Entscheidende, seh das nicht ganz durch. Und die schnelle Drehzahl ist dann wieder Voraussetzung das eine Festplatte dann ATA 100 Datendurchsatz erreicht, ist das so? Danke mal für kompetente Hilfe, herzlichst, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |