![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Soll nämlich mit einer DV500 zusammenarbeiten (AMD TB 900 Socket A).
Irgendwelche (schlechten) Erfahrungen?? Thanx, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Zwingend Bios Flash, arbeitet mit einigen Harddisks sehr fehlerhaft. Sonst entlich auch zum overclocken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Speziell mit der Dv500 direkt weiß ich nicht.
Ich würd ein Board mit dem neuen KT133A Chipsatz nehmen. Hab grade auf http://www.msi-technology.de/ nachgeschaut, von Msi dürfte es gar kein Board mit Kt133A geben, die fahren gleich auf den AMD 760 Chipsatz. Nimm ein A7V133 oder was ähnliches. Hatte schon ein paar Msi-Boards, waren schwer stabil zu bekommen, nach dem Einstellen irgendwelcher Bios-Settings gings dann. Bei Msi dürften die Defaults nicht wirklich sinnvoll sein. Im Endeffekt sind sie natürlich billiger als Produkte anderer Hersteller, musst selbst wissen was dir wichtig ist. Mehr Details zu aktuellen Boards kannst du hier lesen: http://www.tomshardware.de/mainboard...130/index.html [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Ich habe gerade ein MSI K7T-Pro2A Board mit einem Duron 750 installiert. Es läuft sehr stabil und macht keinerlei Probleme. Das Board ist laut AMD auch bis zum Thunderbird 1100 spezifiziert, sollte vermutlich aber auch einen schnelleren vertragen.
Mit einer DV600 habe ich leider keine Erfahrung, aber das Board scheint sehr gut zu sein! ------------------ Das Leben ist eines der Schwierigsten! Donald Duck |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() @The_Lord_of_Midnight
Also, MSI hat zwar, bzw. wird erst, ein Board mit 760er herausgebracht, allerdings ist die Feststellung, dass MSI kein Board mit KT133A anbietet schlicht und ergreifend falsch. Das MSI K7Tpro 2A ist, wie das Ende des Names bereits verrät, mit dem 133A ausgestattet. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Pro 2A extrem stabil ist. Trotz all meiner Herumspielerei habe ich bis heute keine Instabilitäten gehabt, die auf das Board zurückzuführen waren. Ich glaube auch, dass ich keinen Einzelfall darstelle. Wer schlechte Erfahrungen mit dem K7T Pro 2A gemacht hat, soll sich bitte melden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Sanfte Grüße!
Kleiner Irrtum, Flash Gordon! Das K7T Pro 2-A hat keinen KT133A Chipsatz, sondern nur die neue 686B Southbridge mit UDMA100. Das MSI Board mit KT133A Chipsatz wird K7T Pro2-Turbo heißen. cu equal99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Genau ! Denn ich hab erst unlängst einen Rechner mit einem K7T Pro2-A (MS-6330) gebaut. Genau damit hatte ich ja die Schwierigkeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Equal99 hat natürlich recht! Das MSI K7T-Pro2-A hat keinen KT133A sondern einen KT133 mit 686B Southbridge (UDMA100).
@The_Lord_of_Midnight Echt was waren die Probleme? War die Zusammenarbeit mit diversen PCI Karten das problem, oder was? mfg buburli ------------------ Das Leben ist eines der Schwierigsten! Donald Duck |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Asche über mein Haupt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |