![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hi Leute!
Ich habe bei meinem neuen PC von Anfang an immer wieder ganz seltsame Abstürze im normalen Betrieb, also auch, wenn nur der Bildschirmschoner läuft aber auch bei Anwendungen. Das sieht so aus, daß man normal arbeitet und auf einmal macht der PC "Klack", wie wenn man ihn ausschaltet, die Lüfter laufen weiter, der Bildschirm wird finster und man kann dann nichts mehr machen, außer Reset. Ich habe folgende Konfiguration: AMD Thunderbird 1,4 Ghz, 512MB Ram, Mainboard ASUS A7V133-C mit Via KT133A, IBM 40GB HArddisk, Grafikkarte ASUS V7100 Pro GeForce2 MX-400 64 MB. Windows 98 SE Was ich schon versucht habe: Win98 neu aufsetzen, Bios überprüft (Version ist die aktuelle 1007), neue Via 4in1 Treiber installiert, Netzteil getauscht, Festplatte getauscht. Aber das Problem ist immer noch da. Manchmal rennt der PC stundenlang und dann auf einmal -klack- ist er weg. Het jemand ein ähnliche Problem gehabt? Ich befürchte ja fast, daß es irgendwie mit dem Chipsatz zusammenhängt. Hat jemand einen Tip für mich? Soll ich das Mainboard auch noch tauschen? Danke für Eure Hilfe. Ein verzweifelter Chris |
![]() |
![]() |