![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Suche die richtige Soundkarte für dieses System:
Logitech DSR 100 Msi k7t turbo AMD Athlon 1333 512 mb Infineon CL2 Danke im Voraus!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() was du damit machen willst!
wenn du nur musik hörst, spielst und so würd ich dir einen SB PCI 512 oder SB LIVE! empfehlen wenn du auf AC3 wert legst, oder anschlüsse (auch FireWire ![]() nicht so eine große rolle spielt dann nimm den SB AUDIGY PLAYER terratec hat glaub ich ähnliches im programm, nur dass bei diesen karten auch ein optischer digitalausgang drauf is stingerr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe mit Terratec bisher nur schlechte Erfahrung gemacht -> Treiberprobleme etc
![]() Solange sie ihre Firmenpolitik nicht ändern, würde ich Dir die neue Generation der Creative Soundkarten empfehlen - AUDIGY. Falls Du auf einen Digitalen Ein- u. Ausgang wertlegst und nicht mehr als 1.200,- öS zahlen willst, dann kommst um die Terratec SiXPack 5.1+ nicht herum - ansonsten Creative. [Kaufts Euch auf keinen Fall die Terratec DMX] ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hi
Ich verbaue nur CREATIVE Sound Blaster Audio PCI 128. Hatte noch nie ein Problem damit. TIGGER ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @kato: Nicht soll, das ist ein Scherz!
Wenn der Sound nur für Spiele und mp3s herhalten soll, probier mal den OnBoard Sound.
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0203087801007886264&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=98799&TK_PAR[MEDIUM]= 18 bit AD/DA Wandler · Full Duplex · Yamaha XG kompatibler onboard-Synthesizer (YMF744) · PCI 2D/3D Acceleration · DirectSound/DirectSound3D kompatibel · S/PDIF-Ausgang (inkl. AC-3 Ausgabe für Dolby Digital Decoder): optisch und koaxial 48 kHz · S/PDIF-Eingang (optisch und koaxial) mit Unterstützung für 32, 44.1 & 48 kHz bei conrad um 899.- ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() welche ist die billigste soundkarte die einen optischen ein und ausgang haben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ Fahrdienstleiter:
Schon manl was von Treibersupport gehört ??? Nicht nur der Preis, sondern auch der Support ist ausschlaggebend! @ Suka: Siehe Posting vom Fahrdienstleiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Gut und günstig ist die Hoontech Digital XG mit Yamaha Chip, hat sowohl optische als auch koaxiale Ein- & Ausgänge und kostet nur - aha, ich merk grad auch "schon" 900er - gabs früher um 650,-!
Habs selber in einem Sys und bin recht zufrieden damit, kein unnötiger Schnickschnack, dafür problemlos. Edit: Link berichtigt, EnJoy
![]() |