![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi,
ich habe seit neuestem aussetzer auf meinem system. wenn ich die neuen via 4in14.25a installieren, dann verlangt er beim neustart ne aptcart.??? (irgendwas) datei. die datei find ich nicht -> also beste autom. auswählen. ab dann ist mein sys total hinüber. alles lagged. ich hab aussetzer, usw. notlösung: hab nur mal die ide treiber des via packages inst. -> kann bei der hdd zwar dma enablen, aber dann ist das sys total instabil. ohne dma hab ich ca. alle 5min mal nen kurzen aussetzer. weiß ewer hilfe? mein sys steht im profil MfG, BetuX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ich würde sagen, format c:
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() BIOS upgedatet? Oder:
Hast Du womöglich den FSB und damit auch den AGP/PCI-BUS übertaktet? Wenn ich mir die 954MHz ansehe, scheinbar schon! Wenn ich richtig rechne, hast Du den FSB auf 136 oder die L1-Brücken geschlossen und zusätzlich den FSB hinaufgedreht -> der KT133 verträgt nicht viel mehr als 100MHz FSB, zumindest nicht länger; wie alt ist Dein System ![]() Ansonsten siehe Grandmaster! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Kann es sein das er die Viagart.cat verlangt?
![]() Bei der 4.25a Version fehlt dieser Datei und man muß die von der Version 4.24 nehmen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @Grandmaster hab schon mehrmals format c versuch -> hilft nix
@Root bios ist up2date und momentan läuft er auf 950 -> multi 9.5 aber bei 700 tritt das problem auch auf. @Mirakelfox hab die datei dann vom 4.24 genommen -> lagged total hab schon alles an meinem sys getauscht. hab es im september zusammengebaut. hatte vorher ne v5 -> die selben troubles. das sys hat bis ca. dezember perfekt funktioniert -> dann plötzlich aussetzer. kanns vielleciht am dma kabel liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |