![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tja - es ist zum Heulen.
Bislang hat alles ganz klaglos funkioniert. Jetzt hab ich einen Billigsdorfer PCI-SCSI Adapter eingebaut, um einen älteren HP CD-Recorder zu betreiben, und seitem meint Win98SE beim Start: Das Gerät Winbond Netzwerkadapter ist nicht korrekt installiert. Sie müssen es neu installierern bla, bla, bla Im Gerätemanager ist jedoch kein Rufzeichen oder was auch immer zu entdecken. Ob die NIC funktioniert kann ich leider nicht sagen, weil ich immer nur am Wochenende im Netz hänge (ja, ja spielen, spielen, spielen) - Der Brenner funkt jedenfalls. Konfiguration: AMD K6-2 450 Mühle mit 128 MB RAM, 13,7 GB HDD, 8MB AGP Grafikkarte SIS, 12 MB Voodoo 2 Beschleuniger, 34xCDRom und Winbond PCI NIC. Falls jemand was weiß - Danke Danke Danke Tschau - Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Tja so wie das ausieht hast du einen IRQ Konflikt oder du hast die Netzwerkkarte in einen anderen Pci Slot umgesteckt am besten du entfernst die Netzwerkarte aus dem Gerätemanager und installierst sie neu.
Wenn das auch nicht helfen sollte musst du den irq manuell zuweisen.Beim hochfahren des PC´s siehst du welcher IRQ welcher Karte zugewiesen ist,kann man mit der Pause Taste unterbrechen. mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |