![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() also ich wollte meinen Desktop rausnehmen und dann ist die Festplatte so 20 cm hinunter gefallen, ich wollte einschalten und die festplatte klcikt nur mehr so komisch ich kann des leider ned beschreiben aber immer wenn der PC von der Festplatte lesen will dann klcikt es und er kann nicht mehr davon booten!!
brauche bitte dringen Hilfe da sehr wichtige Daten drauf sind die ich schon wieder brauche!! grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ojeeee
20 cm sollten ihr eigentlich nicht allzu viel ausmachen ... welches modell is es denn --> profil war die platte eingeschalten während sie runtergefallen ist?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() heheh ich denke er hat ne IBM DTLA serie
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, ich hab eine dtta, eine djna und 2 dtla ...
ich geh nicht grad sanft mit ihnen um, aber mir ist noch keine eingegangen ... ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() eine Seagate 307AA
ja sie ist gelaufen wie sie runter gefallen ist!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ojeeee ... das hört sich sehr nach 'headcrash' an ...
da ist der schreib-/lese-kopf auf der platte aufgesessen. im laufenden betrieb vertragens die platten leider nicht ... schätze, da kann dir nur noch profis helfen ![]() zb: http://www.ontrack.de/datenrettung/ das wird aber teuer ... edit: nur um sicher zu gehen - is die platte gelaufen oder gefallen??? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() wie groß ist die chance wenn ich sie aufschraube kann man des glaubst ned noch irgendwie herrichten!!
![]() ich will des ned herrichten lassen ich sag mal so ich verliere 5000 Fotos aber naja, glaubst können de des bei unseren kleinen Computergschäft auch herrichten!! danke nochmal! grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() selber herrichten wird´s nicht spielen. Im CT war mal ein Bericht über dieses Thema. Do4rt stand, daß schon ein simples umkippen der festplatte zu schweren Beschädigungen führen kann.
Wenn die Daten für dich wichtig sind mußt Du eine Spezialfirma aufsuchen. das kosteet natürlich ...
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Es gibt die Firma Ontrack in Deutschland, die hat sich für die Datenwiederherstellung bei defekten Medien, u. a. auch HD spezialisiert.
Vorgangsweise ist die, daß die Platte eingesandt wird, die analysieren den Schaden und machen einen ersten Kostenvoranschlag. Die Reperatur einer HD geht meistens so vor sich, daß zuerst die Plattenelektronik getauscht wird, funkt sie noch nicht, dann muß diese in einem Spezialraum geöffnet werden. Meistens können noch sehr viele Daten gerettet werden (z. B. auch nach Brand oder Wasserschaden). Die Kosten sind für einen Normaluser sicherlich zu hoch (so ab 3000 DM, wobei das die untere Grenze ist). Der Händler nebenan kann solche Arbeiten leider nicht durchführen, da er die teure Spezialausrüstung nicht besitzt. Ciao Oliver PS: in Zukunft sichern ist die günstigste Lösung - aber jeder muß durch diese Schule, ich habe auch bis zum ersten Datenverlust gewartet, bis ich meine Daten gesichert habe - seitdem ist aber nichts mehr passiert ...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() es gibt von ontrack das tool easy recovery. damit hab ich schon von mehreren platten, wo kein zugriff mehr möglich war, noch daten retten können. das überprüfungstool gibts bei ontrack gratis, lass das mal laufen und schau, ob es noch was findet.
dann kannst immer noch entscheiden, ob dir deine daten die kosten für das programm wert sind. http://www.ontrack.de/easyrecovery/ win9x 319DM NT/2000 ( NTFS ) 850DM |
![]() |
![]() |
![]() |