WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2001, 23:09   #1
Süleyman
Senior Member
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144


Standard VNAV DF 737

Hallo Flusis!

Habe ein Problem mit dem VNAV Modus der DF737.
Wenn ich den Top of descent erreiche Levelt die Machine nicht aus und überfliegt ihn einfach. Ich habe die Höhen änderung am AP auf 5000Fuß gesetzt aber die Machine bleibt auf 15000Fuß kleben.
Außerdem kann ich keine angaben im FMC bezüglich der Höhen änderung wie z.B. 250/5000A machen.
Die Eingabe 250/5000 nimmt er an aber sobald ich ein A oder B hinter setze bekomme ich die Meldung "invalid entry"
Ich muss vielleicht erklären das ich das FMC der PIC 767 voll im Griff habe aber bei der B737 bin ich mit meinem Latein am Ende.
Für einen Tip wäre ich Dankbar

Schüss Süleyman
Süleyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 00:08   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Blinzeln

Hallo !

Meißt schaltet der AP nach Überfliegen des TOD erst auf die Descendvorgaben des FMC um (Descendspeed..)und beginnt erst nach einigen NM mit dem eigentlichen Descend.
Da ich aber den TOD nur als freundlichen Hinweis des FMC nehme, führe ich meinen Descend mit V/S und Speed durch. Man kann die V/S dann den
entsprechenden virtuellen Höhenfreigaben schön anpassen.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 20:02   #3
Süleyman
Senior Member
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144


Standard

Hallo FraPre!
Danke für den Hinweis werde es jetzt auch so handhaben obwohl es mir nicht so gut gefällt.
Hatte im März einen Cockpitflug mit Turkish Airlines und dabei habe ich mir das Handling mit den Höhenangaben erklären lassen.
In der Realität werden zwar beide Varianten genutzt aber mir wurde Versichert das meistens mit dem FMC und den AP Altitude eingaben gearbeitet wird.
Sorry das es mit meiner Meldung länger gedauert hat, mußte leider arbeiten.

Gruß Süleyman
Süleyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 22:38   #4
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 42
Beiträge: 466


Standard

Hallo zusammen,

1) natürlich funzt das VNAV! Es muss sich hier (sorry ist nicht böse gemeint!!!) um einen Bedienungsfehler handeln! Bei mir geht die Maschine brav in den Descent! schau mal unter www.airliners.ch Dort findest Du einen ausführlichen Bericht von mir, wie man die DF737 ganz gut in den Griff bekommen kann.

2) Die Eingabe von Restriktionen im FMC soll erst mit dem neuen Patch möglich sein. Bitte warte noch etwas. Es ist sozusagen in Arbeit

Gruß

Tom
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 21:33   #5
Süleyman
Senior Member
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144


Standard

Hi Tom82!

Danke für die Info.
Das mit den Restriktionen habe ich mir fast schon gedacht.
Dann bin ich mal auf den nächsten Patch gespannt.
Sonst finde ich die DF737 sehr gelungen.
Die Sache mit dem Bedienfehler geht schon in Ordnung,ich war wohl zu ungeduldig. Muss mal in Ruhe einen längeren Flug durchführen hatte noch nicht genug Zeit.


Grüße Süleyman
Süleyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag