![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() guten morgen hardware-spezialisten,
wer kann mir helfen??? ich wollte heute den neu gekauften netgearTA511 pcmcia-adapter auf meinem Gericom-Laptop(älteres Modell, Pentium 200) unter win98 installieren. Leider war das nicht möglich. Da er den Treiber auf der netgear-treiber-CD nicht annahm habe ich winME neu aufgesetzt, weil ich dachte winME erkennt vielleicht die netgear-karte. Leider auch nicht. Jetzt ist komischerweise nach dem x-ten Versuch auch das CD-Rom Laufwerk weg, will sagen nach dem start wird versucht den CD-treiber zu installieren, der wird aber abgebrochen mit dem hinweis, dass kein cd-laufwerk vorhanden ist. jetzt geh i in kras!!! was könnt ich tun????? leider weiss ich nicht wie man den laptop öffent um die anschlüsse des cd-LW zu kontrollieren. bitte um eure hilfe - danke im voraus?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() nach format c:, install DOS u. install cd-rom-driver ist das cd-laufwerk wieder da. jetz muss ich nur noch die PCMCIA installieren. aber wie?
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.netgear-support.com/ts/pwtservicepacks.cfm
Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte dir das helfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Das Problem mit dem CD-Rom hatte mein Onkel auch mal mit einen alten Laptop, Win98 erkannte es nur, wenn es unter Win95 erkannt wurde, er setzte immer Win95 auf und machte dann das Update von Win98.
kann sein, dass ein Dos mit Treiberinstall auch genügt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() danke für eure hilfe,
problem gelöst. die karte war die falsche. mein laptop verträgt nur 16bit-karten. die netgear FA511 war eine 32bit-card-bus-karte. wieder was dazu gelernt.
![]() |