![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Möchte mir eine Geforce 2 zulegen, weiß aber z.B. nicht genau, was der Unterschied zw. MX und GTS ist, und wieviel Performance-Unterschied zwischen den einzelnen Karten liegt (da gibts ja doch relativ teure Dinger).
Danke für Eure Tipps, Schim |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
für ottonormal user reicht eine mx vollkommen, nur für framesjäger ist die G2 zu empfehlen. klartext der geschwindigkeitsvorteil liegt je nach spiel zwischen 0!!!!!!!!!!!! und rd. 22 %. der preisunterschied bei rd. 25oo.-- und rd. 6ooo.-- mfg. LF
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Die MX ist eine leicht kastrierte GTS mit geringer Taktfrequenz. Die teuern GTS sind wirklichnur für Hardcoregamer.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Eine MX sollte normal reichen, empfehlenswert wäre z.B: die Hercules 3D Prophet II MX, diese hat gegenüber den anderen MX-Modellen einen etwas höheren Takt.
Aber auschlaggebend ist auch mit welcher Auflösung und Farbtiefe Du spielen möchtest und was für ein CPU Du hast. Mindestens 500MHz sollten es für eine Geforce sowieso sein... Willst Du in 32 Bit Farbtiefe und 1024x768 oder noch höher, dann solltest Du zur GTS greifen. Ansonsten MX |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
kann meinen vorschreiben nur recht geben. für deine cpu wäre eine gf2 überdimensioniert. ich würde zu einer hercules 3d prophet II MX (retail!!!!) greifen. gibts momentan um so ca 2300 beim pccompany (zumindest stehts in der preisliste)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Schau mal die Benchmarks hier an:
http://www.aceshardware.com/Spades/r...le_id=20000184 Da gibt's alle möglichen Kombinationen CPU/Grafikkarten/Spieltypen. Bei sovielen Werten verliert man fast den Überblick, aber wenn man sich's genau anschaut und vergleicht wird klar warum eine Verallgemeinerung und klare Empfehlung für eine Grafikkarte nur schwer möglich ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Danke für Eure zahlreichen Tipps!
Ich hab auch selber noch einen interessanten Link gefunden, der hier vielleicht herpassen könnte: Toms Hardware Guide MfG, Schim |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
ja kauf da die 3d prophet mx (retail!!!!) die kannst fast auf gts niveu takten !
MfG aka47 ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
Ich rat dir zu der Hercules MX die Karte ist etwas schneller als anderen MX-KARTEN!!!
ZU der GTS: Die entfaltet ihre mächtige Power erst ab einem PIII 750MHZ richtig! darunter wird sie vom zu schwachen Prozessor ausgebremst!!! and GTS means Giga Texel Shader!!! ![]() ------------------ PC FOREVER!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
ach ja! Paß nur auf das dir keiner ne HERCULES MX BULK andreht die ist langsamer als die HERCULES MX RETAIL!!!
![]() du erkennst sie so: RETAIL: BLAUER Passivkühler BULK: SCHHWARZER Passivkühler ------------------ PC FOREVER!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|