![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
ich soll für einen bekannten ein gambler-system (os: win me) zusammenstellen. dabei hätte ich an folgendes gedacht: intel p4 1,7 socket 478 boxed (bitte keine diskussion - er will keinen amd!) 256mb ram graka geforce3 (die "alte") ibm 60gb ide 7.200 sound creative platinum big tower aus dem alten system übenommen werden: brenner plextor (12x) dvd-rom ibm 14gb ide 7.200 sony 19" peripherie overcklocking ist nicht vorgesehen, und nachdem ich wohl bei sämtlichen wehwehchen gerufen werde ist mir stabilität ohnedies wichtiger als die letzten 0,7% aus dem system heraus zu kitzeln ![]() dazu folgende fragen/überlegungen: (1) welches speichersystem (rambus/ddr) ist zu bevorzugen => welches mainboard ist zu empfehlen (kein raid oder sonstige extras notwendig)? ![]() (2) wo bekomm ich ein enermax-nt (300 watt) in einem standard-big-tower in wien zu einem günstigen preis (der gehäuse ist also eher egal, hauptsache der preis stimmt)? (3) ich halte die creative platinum für hinausgeworfenes geld - imho ist die creative audigy player (mit firewire) günstiger und für einen spieler (mit nur 2 boxen, ohne jeglichen musiker-ambitionen und ohne verwendung als dvd-player) auch besser... ok - was sagt ihr so dazu?? lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |