![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
![]() hallo leute, bin heute beim basteln auf eine frege gestossen und will euch nun fragen : kann man ein PC-CD laufwerk als normalen cd player verwenden? und wenn ja wie? hab da so eine idee mit ein paar alten cd-laufwerken (4fach, 8fach).
ich hoffe ich bin nicht in einem falschen forum, und wenn dann schreibt mir wo ich richtiger wäre. noch ne kleine zusatzfrage hätte ich. kann man ein pc netzteil so modifizieren, dass man zB eine modelleisenbahn damit betreiben kann? oder was kann man noch aus alten netzteilen basteln. im vorraus schon mal wieder danke für euren geistigen ergüsse ![]() mfg Trueillusion friede und sicherheit nicht um jeden preis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() hab oben nen kleinen fehler getippt----meinte natürlich ich hätte eine FRAGE
![]() sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() 1. Du kannst CD-Rom Laufwerke als normale CD-Player verwenden.
2. Du kannst PC-Netzteile ohne modifikationen für eine Modelleisenbahn verwenden(12Volt) 3. Du kannst einen Rechtschreibfehler ausbessern, indem auf "Edit" klickst und den Fehler einfach ausbesserst.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() 4. Nach ausführung der Ratschläge Erfolg oder Pleite melden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Mir ist mittlerweile eingefallen was man sonst noch mit alten Netzteilen machen kann.
Also, Du könntest den Inhalt eines Netzteils ausräumen und dann als Meisennest verwenden, wenn Du den Lüfter auch ausbaust und das Gitter wegschneidest habe die Vogerln eine schöne Einflugmöglichkeit. Eine andere Variante ist, wenn man zwei Netzteile zusammenschweißt und grün anmalt, kann man sie hervorragend als Türstopper verwenden, sowas rult gewaltig und sieht auch noch gut aus! Oder wie wär´s damit, wenn man die Elektronik ausbaut kann man es prima als Brillenetui verwenden, der Vorteil liegt auf der Hand, wenn man es zuschraubt sind die Gläser optimal geschützt! Man könnte alte NT´s auch in die Donau werfen und dann Selbstanzeige erstatten, wenn man Behördenwege mag, warum nicht?....hmmm, jetzt geh´ich ins Bett, vielleicht fällt mir ja noch was ein. ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() ja,du kannst eine modelleisenbahn damit betreiben...
mit dem 5V ausgang die häuser beleuchten... du kannst dir auch ein ladegerät für akkus basteln... möglichkeiten gibt es viele... mfg.morph ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Oder vielleicht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() @Manfred
Bei solchen Ratschlägen müsstest du aber immer noch was dazuschreiben: Bitte vorher den Netzstecker ziehen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() hi der_morpheus1
kannst du mir vielleicht ne page sagen wos solche basteleien gibt. Akkuladegerät und ähnliches wäre toll. betreffend dem ja für modelleisenbahn, kann man ein netzteil so modifizieren, dass man auch den fahrstrom auf eine art betreiben kann (nicht nur vollgas). das mit den türstoppern ist gut aber doch zu klobig *gg* danke euch einstweilen, aber bitte postet noch mehr von euren geistigen ergüssen!! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() an manfred---->
cd laufwerk ohne pc verwenden-- wenn du weisst wie dann schreib mir bitte wie, oder eine page wo ich soetwas finde, bidde.. danke für den edit tipp das bidde war absichtlich so geschrieben *gg* mfg trueillusion |
![]() |
![]() |
![]() |