![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Oberhalb des Fahrwerksschalters der Mooney ist ein roter Knopf, über dem "GR Safety BY PASS" steht. Für was ist der gut?
Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hier Bilder von dem Knopf.
Aber ich kanns mir schon denken: Im FS2000PRO wurde der Knopf bei der Mooney nicht nachgemacht, deswegen weiß auch keiner für was der gut ist, solang er nicht echter Mooney Pilot ist. Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Bin zwar kein Mooney Pilot aber warscheinlich heißt das: "Ground Safety By-Pass", also die Möglichkeit für die Ölaffen, das Fahrwerk auch auf dem Boden einzufahren.
Dancer out.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Für was muss man am Boden das Fahrwerk betätigen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Ich muß das vielleicht ein wenig verbessern:
Wir wir alle wissen, gibt es "Gremblins" wirklich, insbesondere in Gerätschaften wo Elektronik ist (oder hast Du Dich noch nie gefragt: warum macht der das? - In der Werkstatt tritt der Fehler natürlich nicht auf ) gibt.Nun ist es so, daß ein Sensor das Einfahren des Fahrwerks verhindert, wenn er meint, daß Gewicht auf dem Rad ruht. (NB: bei Warbirds kannst Du am Boden das Fahrwerk einfahren was mit einer Hostmeldung: "You just made a big hole into the ground" Meldung quittiert wurde ).Wenn nun ein Gremblin dem Sensor sagt, er wäre auf dem Boden, der Pilot aber Stein und Bein schwört, daß er in der Luft ist und nicht ein "big hole in the ground" werden will, dann drückt er diesen Knopf et voilà, das Fahrwerk fährt (hoffentlich) trotz Gremblin ein. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Ölaffen außerdem auch irgendwelche Tests mit dem Knopf machen, daher mein erster Post. Dancer, heute mal luschtig, out.
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Sagt mal,ist das mit den Motorüberwachungsinstrumenten so eine Option bei der M20M,oder einfach bloß weil es weiter kein Platz auf dem Microsoft Panel gibt?Ich meine ich habe schon viele Panels gesehen wie obiges von Fly! (so auch das Foto in der FlightXPress).Aber das von Fly Unlimited und Microsoft ist nun wieder ganz anders angeordnet!Welche ist nun die wirkliche Anordnung,oder gibt es beide real?
Liebe Grüße,Danny |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt beide Varianten. Doch Bilder sagen mehr als Worte!
Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Dankeschön Harald!Nun ist alles geklärt.Also,wenn ich mir eine Aussuchen dürfte,dann würde ich eindeutig die obere Variante nehmen,ja!
Bis dann,Danny |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Mir wäre das untere Cockpit lieber. Man kann die Daten auf dem unteren Panel schneller erfassen als auf den oberen, finde ich.
Allerdings muss ich sagen, dass das untere Cockpit aus der Mooney Eagle stammt und deswegen nicht so üppig ausgestattet ist als es die Bravo ist! Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|