WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2001, 19:26   #1
Thomas-TMT
Veteran

Standard New York

Nach der Terrorkatastrophe von New York und Washington ist mir irgendwie die Lust auf's FS98-fliegen leider etwas vergangen. Der Schock, dass Zivilflugzeuge als Bomben missbraucht werden sitzt tief. Früher hab ich mich manchmal ganz gern einfach so hinter das Steuer meiner virtuellen Cessna 210 gesetzt und bin die Skyline von Manhatten entlang geflogen (in einer älteren Ausgabe vom Fliegermagazin gab's da mal einen Bericht samt Karte für den Sichtflug). Jetzt tut's mir weh, wenn ich am PC die WTC-Türme sehe. Für alle, denen es ähnlich geht: ich habe heute mal wieder auf flightsim.com gesurft und dort ein File von Chuck Dome gefunden, das das WTC aus der Default-Scenery des FS98 entfernen soll: ny98.zip - ich hab's mir mal gesaugt, installiert hab ich es aber noch nicht.
Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten für uns Flugenthusiasten. Die Trauergeschichte um die Swissair und auch all die Streckenkürzungen bei den anderen Airlines drücken auch auf's Gemüt.
Trotzdem - oder vielleicht sogar "jetzt erst recht":
Happy Landings
Thomas aus LOWW
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten