![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich befürchte fast, dass meine 30GB IBM Dtla 307030 bald eingehen wird.
![]() Heut dreh ich wieder den Rechner auf, und bemerke wie ich im Windows(2000) bin, dass von meiner Platte komische Schleifgeräusche kommen, sobald darauf zu gegriffen wird. Das komische daran ist, dass die Platte sich in der Boot Sequenz "normal anhört", und jetzt wo ich im Windows ME bin auch. Jetzt bin ich im Moment natürlich grad dabei meine Daten zu sichern.... Habts ihr auch schon sowas erlebt? Wie lange bleibt mir noch, damit ich meine Daten weg bekomme. Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sterben wird. Das schleifende Geräusch hört sich einfach nicht Gesund an. ![]() Wie schauts mit der Garantie aus? Dank euch schon für eure Antworten, mfG LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=31426
da ist auch ein link zu ein test programm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ueber die Probleme mit der 307030 und 3073045 Serie gibts eh jede Woche threads
Garantie schauen unter: http://www.storage.ibm.com/warranty/jsp/arma31.jsp Ob sie eingeht? Wahrscheinlich ja, sorry Einfach total backup machen jede Woche und wenn's soweit ist und sie nicht mehr geht - zum Haendler umtauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das einzige Problem was ich dabei haben werde:
den Händler gibts nimmer. ![]() Aber danke für eure links, werd ich mir mal durchschauen. Kommt mir langsam auch so vor, als würde so ziemlich jede Platte dieser Serie irgendwann in naher Zukunft eingehen. Da hab ich ja schon was gehört, dass sie nach einem Monat hin war. Meine hält da immerhin schon seit November letzten Jahres... (wurde auch brav aktiv gekühlt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wenn's den Haendler nicht mehr gibt bleibt nur an IBM zurueckzuschicken (RMA)
hier hilft der link oberhalb soviel ich weiss gab es da schwierigkeiten mit der Herstellung, die in Ungarn war, jetzt glaube ich produziert IBM die Platten in Mainz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Na ja, meine kommt von den Phillipinen....
weißt du zufällig wie lange die RMA dauert, bis ich eine neue Platte bekomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() hab selber keine erfahrung damit
aber was man liest und hoert zwischen 4 wochen und 3 monaten. Von einer Seite hoert man das IBM recht schnell ist - wonander heist es dauert bis zu 3 monaten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() schas!
Aber war nicht mal davon die Rede, dass der NRE die Garantieansprüche der PcCompany Kunden übernimmt. Weil wenn das so is, könnt ich es ja zumindest mal versuchen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() vielleicht hilft dir das weiter
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=pccompany+nre da wirds auch erwaehnt wuerde mal kurz bei NRE nachfragen, vielleicht machen die es |
![]() |
![]() |
![]() |