WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2000, 11:32   #1
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Hallo Forumgemeinde!

Ich habe mir zu Weihnachten einen Duron 700, ein Epox 8KTA+, 128 MByte Infineon PC 133er, einen Spire Lüfter und ein ATX Big Tower Gehäuse zugelegt.

Also: Der alte TX-Chipsatz hat sich brav deinstalliert unter W98SE, die neuen Standardtreiber vom KT133 wurden draufgegeben, erster (kompletter) Start:

Computer hängt sich sofort auf, wie er Programme aus dem Autostart lädt, dabei ist es recht egal welche (Matrox Desktop, Voodoo2, Creative Launcher etc.) Das Bild (auch Maus und Tastatur) friert ein, oder der Computer bootet sofort nochmal. Ok, Windows frisch aufgesetzt, das selbe reproduzierbar: Es dürfen nur die Standardprogramme im Autostart drinnen sein. Dann fährt das Trum problemlos hoch, ich konnte die Netzverbindung einrichten, 3D Mark 2000 testen (auch die Voodoo2 geht), SCSI CD-Laufwerke benutzen, keine Interruptkonflikts, nichts. TOTAL STABIL.
Auch im abgesicherten Modus noch kein Absturz. Daher schließe ich Netzteil (300W) und Speicher einmal aus.

Dennoch, will ich irgendwas laden, was nicht default im Autostartmenü steht --> Absturz oder reboot. Ich verstehe es nicht. Auch in Sisoft Sandra 99 erzeugen "System Summary" oder "Mainboard Information" einen Bluescreen, der allerdings behebbar ist.

Via 4-in-1 sind noch keine installiert. USB ist deaktiviert, sec. IDE auch. Sonst alles "relaxed" eingestellt. Duron kriegt ca. 65° (viel!?) bei 1.6 Volt. Speicher PC133 CAS 3.

Ich tippe auf's Motherboard (Bios ist das neueste), aber was soll ich probieren?! Bitte helft's mir, damit das Weihnachtsfest gerettet wird.

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten