![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
hmm...
die Veränderungen sind für meinen Geschmack enttäuschend gering ausgefallen. ![]() Tipp: Unbedingt vor dem Kauf die Demo anschauen! Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hallo
Wie es scheint ist die neue Version mehr Kosmetik als wirklich was neues.Habe in den 10 min was das Programm läuft schon einige Bug`s endeckt. ![]() Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi,
also ich hab mir auch die demo runtergeladen. mein urteil: ![]() entäuschung! sieht ja aus wie sim-city! und dann noch eine b747 die in 50m über die runway drüberdonnert - kitschig! also nichts für mich aber manche werden es toll finden!
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
Hallo Freunde:
Ich habe vor ca 2 Wochen den X-Plane beim Promarkt in Augsburg geholt. Nach der Installation stellte ich fest, es ist die Version Nr.5.52. Jetzt höre ich : es gibt ja schon die 6.0. Auf der Homepage von X-Plane sind viele Files zum Dowloaden ( von 6.0 ) oder ?. Ich komme da nicht klar. Natürlich möchte ich nicht 5.52 aus probieren, wenn es schon die 6.0 gibt!!. Wie bekommt man die neue Version? Gibt es diese einfach auf CD. oder muß mann alles ( wie ich sah sind es etliche !!! MBs ) downloaden. Danke für die Antwort!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Du darfst Dich jetzt ärgern
: Die Version 6.0 mußt Du neukaufen, nur für die 5.xxer Reihe bekommst Du kostenlose Updates. Angebot, um Onlinekosten einzusparen: Das letzte Update auf 5.66 kannst Du über mich kriegen, eine X-Plane Kumpel CD, auf der auch das MS SDK 5.0 drauf ist, (braucht man für gesprochenes ATC in X-Plane 5.66), einige hochauflösende Szenerien, besonders Italy I+II ist großartig, Karibik und Korsika. Zusammen über 520 MB auf einer CD-Rom. Setze Dich über Mail an JPritzkat@genion.de mit mir in Verbindung, um meine Bankdaten zu erfahren und mir 10 DM zu überweisen. Kannst dazu auch folgenden Thread lesen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=26648 Ciao, JPritzkat |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
recht hast Du, Cocolero!
Ich habe gestern nach langem saugen endlich gegen Mitternacht das sechs-null installiert. Und was fiel auf? 1. Die Auflösung der Panels ist jetzt höher, die Lesbarkeit damit endlich gewährleistet, 2. Die Gauges gehen suuuuppper smooth und sehen richtig gut aus, 3. es gibt keine Seitenansichten mehr, die Anzahl der Cockpits wurde eher verringert, so fliegen die Boeings, die Airbusse und die Concord alle mit etwa demselben Panel... Insbesondere die Cockpitansichten fehlen mir sehr, 4. Die 474 kreist immer und überall, selbst auf dem kleinsten Frontflugplatz. Das ist nicht nur störend, sondern hochgradig lächerlich. Aber vielleicht soll das nur demonstrieren, daß man irgendwelche Tracks legen kann, wo dann der Verkehr langgeht? 5. Die Städte sind zumindest erstmal da. und aus der Ground-Perspektive sehen sie eigentlich ziemlich gut aus, ich will fast sagen, sehr gut. [color=red] Die Menschen in der Welt von Xplane haben aber leider viiel weniger Geduld als wir!!!! (auch wenn ich diese Menschen selbst noch nicht zu Gesicht gekriegt habe...) Fast jeder hat seinen Computer-Monitor in den Garten geschmissen, nachdem er einen Microsoft-Bluescreen drauf hatte ;-) Sicher hofft Austin auf tatkräftige Mithilfe, denn die Möglichkeiten sind sicherlich gewachsen. 5. Das Wetter sieht eigentlich genau so aus wie bisher. Wenn ich mal Randomize mache, ist jedesmal hinterher absolutes Sauwetter, im Sommer schneit es und ich seh nichts mehr... 6. Ich habe noch festgestellt, daß jetzt wesentlich mehr Achsen zur Konfiguration zur Verfügung stehen und mehr Knöpfe belegt werden können. Das hat zwar noch lange nix mit dem Fs zu tun, aber immerhin... Leider habe ich a) nicht die Geduld, die tollen Fähigkeiten auszuprobieren, b) kenne ich mich nicht so gut aus, ich bevorzuge eher den schnellen Sim für zwischendurch und c) gibt man uns ja mit 10 Minuten (für die ich ja im Grunde Verständnis habe) auch nicht genügend Zeit. Und der Neustart ist wieder ganz schön lang geworden. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
was ich überhaupt nicht verstehe ist wie ich die buttons meines yoke zuweisen kann, da ist auf der linken seite bei den joystickeinstellungen zwar diese leiste mit den unglaublich vielen joystickbuttons aber wenn ich einen button am yoke drücke leuchtet keines dieser symbole auf...
zum spiel selber kann ich noch nicht viel sagen, ich kenn den vorgänger nicht, im tiefflug über die strassen und häuser fliegen macht jedenfalls spass, die cockpits sind auf den ersten blick der grosse schwachpunkt! lg paul |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
Hi Paul,
also wenn mit der Buttonbelegung alles beim alten geblieben ist, dann mußt Du einfach den entsprechenden Knopf am Joystick drücken und dann mit der Maus den entsprechenden Button per Linksklick anwählen. Es ist normal, daß keine Belegung aufleuchtet, das geschieht erst dann, wenn Du die Belegung bekanntgegeben hast. Es müßte sich aber auf jeden Fall immer der Rahmen im Bereich der zu belegenden Joystickknöpfe bewegen (wahrscheinlich immer noch die linke Spalte - kenne die neue Variante noch nicht). Beispiel: Button 1 - flaps down, dann den nächsten Knopf drücken: Button 2 - flaps up usw. Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte. Tschüß Käpt'n Cook; und noch viel Spaß! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Ich wollte nocheinmal kurz bekannt geben, daß ich auch weiterhin bereit bin, die X-Plane KumpelCD zu verbreiten. Ich habe bisher 5 Stück verschickt, also nicht gerade die Überforderung für meinen Brenner. Es gab auch einige, die mir ne Mail mit Interessenbekundung geschickt haben und dann nach meiner Anwort nicht reagiert haben. Wer noch Interesse hat, bitte an JPritzkat@genion.de mailen. mfg Johannes Pritzkat |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|