![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hallo Flieger,
habe mir die Boeing 737-400 von Dreem Fleet zugelegt. Allerdings habe ich Probleme mit dem Autopiloten. Betätige ich den VOR NAV Schalter während des Fluges, so leuchtet die Kontrolllampe trotz aktiviertem AP und gerasteter VOR Frequenz nicht auf. NAV halten wird auch nicht ausgeführt. Ebenso die Kontrolllampe für "Höhe halten" leuchtet nur beim erstmaligen Einschalten. Betätigt man dann den Climb Raten Anzeiger so, erlischt diese Anzeige und geht auch bei erreichter Höhe nicht mehr an obwohl die Höhe offensichtlich gehalten wird. Wer hat Erfahrung mit diesem Flieger gesammelt oder kann helfen. Schöne Grüsse Frank |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
1.
Zitat:
2. Zitat:
zu 1. Kontrolliere mal, ob du am NAV1-Radio den Button "AUTO" aktiviert hast! Wenn ja, dann schalte ihn auf "MAN" - dann sollte es funktionieren. Auch sollte das "NAV-Halten" dann funktionieren. Was man allerdings in der Tat bemängeln muss (zumindest bei mir), dass die VOR/LOC-Funktion ziemlich grobschlächtig ist, was heissen soll, dass, wenn der AOL (Angle Of Lead) recht stumpf ist, also man z.B. ein von einer VOR-Station weiterführendes Radial in einem Winkel von z.B. 90° auf 100° anschneiden will, dann scheint es so, als wenn das AFDS (Automatic Flight Direction System) dies manchmal gar nicht bemerkt - könnte also um einiges sensibler sein. zu 2. Zu dem Leuchtaster der ALT HOLD-Funktion musst du wissen, dass dieser nur in einer bestimmten Funktion aufleuchtet - nämlich nur dann, wenn du deine momentane! Höhe, die du in genau jenem Augenblick erreicht hast, halten willst - egal welche das auch immer ist. Deswegen heisst die Funktion ja auch: ALT HOLD = Höhe halten -nämlich genau "die gerade erreichte"! Auch wenn du deine eingestellte Reiseflughöhe erreicht hast, leuchtet sie nicht auf - das ist real und völlig OK so! Dies gilt auch für die APP-Funktion! Dieser Taster leuchtet bei "gerasteter und aktiver" Frequenz (also nur wenn du die Frequenz auch empfängst) solange auf, bis du den LOC und den Glideslope erreicht hast - danach erlischt die Leuchte des APP MODE wieder. Also nicht denken, dass der nicht mehr aktiv ist. Weiterhin gutes Gelingen - Gruß, Achim O.T.N. |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Joachim,
danke für deine Hilfe. In der Tat hatte ich den Auto Schalter am NAV 1 betätigt. Jetzt funktioniert auch VOR LOC wieder. Die Info zur ALT Hold Funktion ist im nachhinein auch völlig plausibel. Gruss Frank ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Der ALT HLD-Switch leuchtet natürlich auch noch auf, wenn du aus dem Reiseflug heraus für einen weiteren Steigflug oder auch Descent eine andere Höhe wählst, um danach auf V/S zu wechseln. Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
Tach Achim,
durchstöbere gerade daß Forum und muß mit Freuden feststellen, daß auch Du mir soeben die Antwort auf meine Frage geliefert hast. Ein großes Lob für Deinen unerschöpflichen Rat hier im Forum. Gruß Peter Below |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
... wenn nun einjeder, der einen Rat bekommen und ihn verwertet hat, vielen weiteren anderen diese Hilfe auch wieder zukommen lässt und diese anderen dann in dieser Fülle ebenso weiterhelfen, dann multipliziert sich dieses zu einem enormen Vielfachen, was in seiner Gesamtheit die Allgemeinheit entlastet aber letztendlich ungemein effektiv ist.
Gruß - Achim "Tse Tung" ... äh Of Tse North ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|