WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2001, 17:27   #1
Max Mustermann
Inventar

Frage Elsa Gladiac MX vs. 3dfx Voodoo3 2000

Hab in mein Ga 6LA7 mit Celi 400@450 eine GF2MX Karte gesteckt! Bezugnehmend anderer Thread

Nun, es geht mir haupsächlich ums Spielen, denn zu arbeiten reicht eine 4Mb Karte auch

Mit der V3 hat eigentlich alles funktioniert (CS, Unreal, NHL2001) da es überall einen 3dfxGlide gegeben hat.
Nun zu meiner Frage, beim 3DMark2000 erreiche ich mit der MX eine mehr als doppelt so hohe Punkteanzahl, beim 3DMark99Max nur um 200 Punkte mehr, und beim spielen erscheint mir die V3 auch besser (weniger ruckeln)! Ich frage euch nun, warum schneidet die MX beim spielen so schlecht ab, leigt es daran dass ich noch nicht neu aufgesetzt habe, sprich die Karte einfach hineininstalliert habe, oder daran dass dir 3 genannten Spiele für 3dfx Karten optimiert sind?? Wie schauts für die Zukunft aus?? Womit fahre ich besser??

Ich bitte um zahlreiche Antworten, denn ich muss mich entscheiden ob ich die MX von einem Freund abkaufen soll oder nicht (wenn ja, um wieviel??)

Vielen Dank im Voraus, Max
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten